Trotz der Bye-Week wurde die Liste der Verhinderten/Verletzten nicht kürzer, sondern länger.
In der Offense fehlten mit Bernd Jungwirth, Raphael Valenta, Clemens Jagerhofer und Marc Wittlinger insgesamt also vier Starter. Ähnlich verhielt es sich in der Defense, wo Markus Andreas, Thomas Hönigl und Ruben Contreras fehlten. Dazu kam, dass Michael Machherndl am Mittwoch auch noch mit einer Angina ausfiel. Doch die Backups wollten das Feld nicht kampflos überlassen und unter Beweis stellen, dass sie mehr Spielzeit verdient haben.
Los ging es mit einem hervorragenden Kickoff an die 5 Yard-Linie der Gastgeber. Die hervorragend eingestellte Defense setzte Neo-Quarterback Jürgen Punzenberger stark unter Druck und so konnte Mendjargal Kargl im dritten Versuch gleich eine Interception in Punkte umwandeln. Die Offense ihrerseits konnte mit einem guten Mix aus Pässen und Läufen zwar den Ball bewegen doch die Drives endeten in der ersten Halbzeit immer wieder ohne zählbare Erfolge. Vor allem Runningback Albert Platzer ließ sein Talent aufblitzen und konnte einige schöne Läufe zusammenstecken. Gegen Ende der ersten Hälfte rächte sich die schleißige Chancenverwertung in Form eines Touchdowns für die Steelsharks durch Felix Stadler (PAT Jürgen Punzenberger). Somit gingen die Hausherren mit einer 7:6 Führung in die Halbzeit. 
Drittes Quarter klar an die Knights
Die einzelnen Units wurden in der Halbzeit bei den Knights etwas wachgerüttelt und so konnte man gleich mit einem 87-Yard Kickoff-Return-TD durch Achim Görgei die zweite Hälfte beginnen (2 Point-Conversion durch Tibor Babic). Es folgte generell die stärkste Phase der Wiener in diesem Spiel. Die Defense konnte die Steelsharks immer wieder unter Kontrolle bringen und Julian Trubel bediente mit einem sehenswerten Pass Junior Andreas Scharl (PAT no good). Die Offense konnte noch einmal nachlegen und so trug sich auch QB Julian Trubel nach einem gelungenen Trickplay durch Vincent Lelard in die Liste der Receiver mit einem TD ein (PAT erneut no good).

Im vierten Viertel fingen die Coaches der Knights an noch ein wenig im Depth Chart zu rotieren. Offensiv fiel vor allem Yaroslav Korotkov auf, der einige schöne Läufe hinlegte. Das letzte Wort hatten die Steelsharks über ihren QB Jürgen Punzenberger der über das halbe Feld zum 13:26 Endstand aus Sicht der Gastgeber lief.

Knights Headcoach Hany Razi nach dem Spiel:
"Ich bin schon ziemlich glücklich mit diesem Sieg. Es war vor allem ein riesen Team-Effort. Die Steelsharks sind ein unglaublich physisches Team, das schon einige Bretter austeilen kann. Die Coaches haben ihre Units aber hervorragend eingestellt. Dazu kam dann, dass die Backups richtig Gas gegeben haben.

Wir haben in der Offense unseren Gameplan grundsätzlich auf Michael Machherndl ausgerichtet. Dieser liegt aber seit Mittwoch mit einer Angina und ist damit kurzfristig ausgefallen. Die Spieler haben aber nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern haben meine Erwartungen übererfüllt. Sowohl Albert Platzer, als auch Yaroslav Korotkov haben sensationell gespielt. Mit den Vikings² kommt aber schon am 1. Mai die nächste Riesen-Aufgabe auf uns zu. Wir müssen einfach mit dieser wachsen."

Division 1
Steelsharks Traun vs. Vienna Knights 13:26
(0:6/7:0/0:20/6:0)
16. April 11 | 18:00
HAKA Arena | Traun

Division 1 Tabelle 2011

Team

Win

Loss

%

P35+

P35-

Conference Ost

1

Kornmesser Rangers

4

0

1.000

90

35

2

Raiffeisen Vikings²

3

1

0.750

80

41

3

Vienna Knights

2

2

0.500

90

71

Conference West

1

Swarco Raiders Tirol²

2

2

0.500

97

75

2

ASKÖ Steelsharks

1

3

0.250

69

68

3

Red Lions Hall

0

4

0.000

0

136

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments