Nach der Niederlage im Wiener Derby finden die Dragons wieder in die Erfolgsspur zurück und klettern damit auf den zweiten Tabellenplatz.

Es war das erwartet sehr physisch geführte Spiel zwischen den beiden Teans, das die ZuseherInnen heute im Livestream zu sehen bekommen haben. Da die Gäste aus Prag, aufgrund von COVID-Bestimmungen, erst mit heute in die laufende Saison eingreifen durften, war nicht abzusehen, was sie nach kurzer Vorbereitung aufs Feld bringen würden. Für die SsangYong Dragons lief das Spiel allerdings bereits im ersten Viertel in die richtige Richtung. Defensive Back Paul Schachner recoverte einen Fumble und scorte für die Gastgeber. Im nächsten Offense-Drive schrieben die Gäste dann durch Punktegarant Jakub Wolesky erstmals an. Im zweiten Viertel scorte dann Wide Receiver Philipp Haun, wie in jedem Spiel bis jetzt, für die Dragons. Mit 14:7 ging das Spiel in die Pause.

Die Defenses der beiden Teams dominierten und jedes Ergebnis war denkbar. Als Runningback Byron Rhone im dritten Viertel auf 21:7 für die Gastgeber erhöhte, schien der Sieg fixiert. Doch zu Beginn des letzten Viertels scorte Jakub Wolesky noch einmal für die Prager und das Spiel war wieder offen. Dass den Gästen dann aber nicht noch mehr gelungen ist, verhinderte eine starke Dragons-Defense und gutes Play-Calling der Coaches. Die Zeit lief herunter und das 21:14 wurde zum Endstand.

Stimmen zum Spiel

Dragons Head Coach Stefan Pokorny: „Es war ein schweres Spiel, weil wir nicht wussten, worauf wir uns vorbereiten sollten. Schlussendlich hatten wir den längeren Atem und konnten das Spiel finishen. Es war ein hartes Stück Arbeit, weil Prag ein gutes Team ist. Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Das war sehr wichtig für uns.“

Petr Vitovec, Head Coach Prague Black Panthers: „Wir sind sehr froh, dass wir überhaupt da sein und spielen konnten. Wir waren schon einmal ein besseres Team, sind noch nicht da, wo wir sein wollen. Den Rost müssen wir noch abschütteln, weil wir aufgrund der COVID-Beschränkungen noch nicht so lange im Training mit dem ganzen Team sind. Es war nicht einfach. Wir freuen uns jetzt aber schon auf die Raiders.“

AFL
Danube Dragons vs. Prague Black Panthers 21:14
(7:7/7:0/7:0/0:7)
SO 25. April 2021 15:00 Uhr · SR Donaufeld Wien


Deutlich früher als gedacht können die Prague Black Panthers in die AFL Saison einsteigen. Vor zwei Wochen war in Tschechien noch alles dicht, auch an ein Training war nicht zu denken, am Sonntag treten die Panthers aber am SR Donaufeld bei den SsangYong Dragons an, die mit einem Sieg gegen Graz und einer Niederlage im Wiener Derby in dieses für sie dritte Spiel gehen. Bleibt es bei den Lockerungen, werden die Panthers ihr gesamtes AFL Programm absolvieren können.

Die Panthers von Head Coach Petr Vitovec verpassten 2019 den Einzug in die Austrian Bowl XXXV nur knapp und ist nach einer langen Pause umso motivierter, einen soliden AFL-Start hinzulegen. In Wien ist man allerdings gewappnet für das Offensivfeuer, das die Prager entzünden möchten. Head Coach Stefan Pokorny kann sowohl in der Offense als auch in der Defense aus dem Vollen schöpfen. Mit QB Jeffries, WR Haun und D-Liner Mosor, um nur einige zu nennen, hat Pokorny außerordentliche Spieler in seinen Reihen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments