Nachdem die Rangers bereits das Hinspiel mit 41:27 gegen die Blue Devils für sich entscheiden konnten, setzten sie sich nun auch im Retourspiel in Hohenems durch. Unter erschwerten Bedingungen, durch den Regen musste das Spiel auf Kunstrasen verlegt werden, gewannen sie überraschend deutlich mit 48:33 gegen eine Blue Devils Mannschaft, deren Fehler und Optimismus (Stichwort: 4th downs), die Gäste aus Mödling sich zunutze machen konnten. Die Rangers stehen damit nach Woche 3 auf dem zwischenzeitlich dritten Tabellenrang.
Die Rangers gingen nach einem Touchdown über Florian Wegan in Führung, die sie auch nach dem ersten Touchdown der Hohenemser durch Jan Grischenig nach vergebenem Extrapunkt behielten. Eine weitere Chance vergab das Heimteam nach einer Interception tief in der Hälfte des Gegners, als es ihnen nicht gelang daraus Kapital zu schlagen. Vier Mal setzte das Hohenemser US-Duo – Quarterback Blake Bolles und Runningback Frank Miles – an um zu scoren, die Mödlinger Defense hielt aber dagegen.
Im zweiten Spielabschnitt legte zunächst Dennis Tasic mit einem Fieldgoal für Mödling zum zwischenzeitlichen 6:10 nach. Die Offense der Blue Devils speilte danach vierte Versuche in der eigenen Hälfte aus. Beim zweiten Mal schnappte die Rangers Defense zu und erzwang ein Turnover On Downs. Im nächsten Spielzug lief Rangers Quarterback Carson Williams 56 Yards weit in die Endzone der Blue Devils zum 6:17.
Die Hausherren konnten danach über Frank Miles auf 12:17 verkürzen. Der Versuch einer 2-Point Conversion misslang Quarterback Blake Bolles jedoch. Auch der nächste Drive der Rangers kontne erfolgreich abgeschlossen werden. Mach zwei First Down Pässen auf Nico Rabitsch standen sie ein drittes Mal die Endzone der Blue Devils. Dieses Mal wares Anton Wegan, der die Führung auf 12:24 ausbaute.
Rangers blieben tonangebend
Die Blue Devils starteten mit der Offense in die zweite Halbzeit und konnten sofort über David Lamprecht anschreiben. Auch der Extrapunkt wurde dieses Mal verwertet zum 19:24. Den ersten Rangers Drive konnte Dennis Tasic mit seinem zweiten Fieldgoal zum 19:27 abschließen.
Die Blue Devils Methode, 4th Downs prinzipiell auszuspielen, offenbar hat man im Gegensatz zu den Rangers auch keinen kicker, erwies sich dann erneut als versuchter Irrtum. Auch das dritte Turnover On Downs konnten die Rangers in Punkte verwandeln. Anton Wegan lief 72 Yards weit in die Emser Endzone zum 19:34. Dem nicht genug, wurde im ersten Play des nächsten Drives der Blue Devils Blake Bolles von Hanz Moore gepickt. Besser machte es Rangers Quarterback Carson Williams, der Nico Rabitsch mit einem Pass zum 19:41 bediente.
Frank Miles gelang dann aber noch der Touchdown zum 26:41. Bei dem Spielstand ging es auch ins letzte Viertel der Partie.
Im Schlussabschnitt passierte lange nichts, bevor es erneut zu einem Turnover der Blue Devils kam. Quarterback Blake Bolles verlor den Ball an der eigenen 13, sein Gegenüber Carson Williams lief diese 13 Yards im Anschluss in die Endzone zur Entscheidung – 26:48 stand es zwei Minuten vor Ende der Partie. Sekunden vor Ende des Spiels erzielte Benni Fussenegger den letzten Score der Partie zum Endstand von 33:48.
„Wir haben heute einfach nicht ins Spiel gefunden. Immer wieder als es danach aussah haben wir uns selber aus dem Spiel genommen. Die Rangers haben ihr sehr starkes Laufspiel heute perfekt ausgenützt und am Ende des Tages verdient gewonnen.“, so ein enttäuschter Hohenems Head Coach Tyler Harlow.
"Bei Spielen im Regen kann alles passieren. Wir waren punktetechnisch meistens vorne und am Ende das glücklichere Team", So Rangers Head Coach Armin Schneider nach der Partie.
AFL
Cineplexx Blue Devils vs. Mödling Ranger
s 33:48
(6:7/6:17/14:17/7:7)
Spielstatistiken
SO 17. April 2016 15:00 Uhr, Herrenriedstadion Hohenems
Punkte Blue Devils:
Touchdowns: Jan Grischenig, Frank Miles (2), David Lamprecht, Benni Fusenegger
Extrapunkte: Stefano Di Tunisi (3)
Punkte Rangers:
Touchdowns: Florian Wegan (), Carson Williams (2), Anton Wegan (2), Nikolaus Rabitsch
Extrapunkte: Dennis Tasic (6)
Fieldgoal: Dennis Tasic (2)
###
Samstag:
Ljubljana Silverhawks vs. Vienna Vikings 15:24
Swarco Raiders Tirol vs. Projekt Spielberg Graz Giants 31:0
Prague Black Panthers vs. Danube Dragons 27:14

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments