Wilson, der MVP der Junioren WM 2009 und First Round Draft Pick 2012 der New York Giants, musste sich in der Offseason einer Nacken-OP unterziehen und wurde erst am 21. Juli von den Ärzten für das Training frei gegeben. Acht Tage später verletzte er sich erneut im Nackenbereich und bekam nach den darauffolgenden Untersuchung von den Teamärzten die Hiobsbotschaft überreicht. Dr. Russell Warren und Dr. Frank Cammisa setzten ihn nicht nur auf die Injury Reserved Liste für 2014, sondern rieten der Runningback-Hoffnung seine Karriere als Footballspieler zu beenden, da jede weitere Verletzung zu irreversiblen gesundheitlichen Schäden führen könnte.
Wilson selbst nach die Nachricht relativ gelassen auf, bedankte sich bei den Giants und zeigte sich froh darüber, seinen Traum gelebt haben zu dürfen. Er versuche immer das Positive zu sehen und sei froh das Spiel gesund verlassen zu können. Obwohl weder die Giants noch Wilson das Wort Rücktritt in den Mund nahmen, war die Nachricht zwischen den Zeilen klar: Wilson wird seine NFL-Karriere wohl nie wieder fortsetzen können.
Update 6.8.2014: Pressekonferenz von David Wilson
###NEWS_VIDEO_1###
Die New York Giants waren auf diesen schlimmsten Fall der Fälle offenbar vorbereitet und verpflichteten in der Offseason Rashad Jennings von den Oakland Raiders. Viel Hoffnung setzt man auch in den Rookie Andre Williams. Der dritte Mann im Backfield der New Yorker wird Veteran Peyton Hillis sein. Damit setzen die Giants wieder ausschließlich auf starke, bullige Backs, lediglich Wilson, der als einziger RB am Giants Roster unter 100kg wog, wäre hier als Backup oder Tempowechsel-Option geplant gewesen.
David Wilson Junioren WM 2009 Highlights

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments