Defensive Lineman Chris James kehrt für eine zweite Saison nach Tirol zurück. Der 28-Jährige trifft bereits am morgigen Samstag in Innsbruck ein.
„Wir freuen uns, dass Chris sich dazu entschieden hat, uns in der entscheidenden Saisonphase zu unterstützen“, erklärte Swarco Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Chris wird unserer jungen Verteidigung zusätzliche Stabilität und Aggressivität verleihen. Wir wollen ihn vor allem im Kampf um den Eurobowl zum Einsatz bringen. Aber natürlich sind auch Einsätze in der AFL nicht ausgeschlossen.“
Vergangene Saison spielte James nach zwei Spielzeiten bei den Raiffeisen Vikings Vienna erstmals für die Swarco Raiders. Dabei erzielte er in nur vier AFL-Einsätzen 17,5 Tackles (12 solo), vier Tackles für Raumverlust und drei Sacks. Er erzwang einen Fumble und blockte einen Punt. In der EFL erzielte er in zwei Spielen 9,5 Tackles (sechs solo), 3 Tackles für Raumverlust und einen Sack.
2011 war James mit 20,5 Tackles (15 solo) zweitbester Tackler der Vikings in der regulären Saison der Austrian Football League (AFL). Er hatte zudem vier Tackles für Raumverlust und einen Sack. In den Playoffs steuerte er acht Tackles (davon 6,5 im Austrian Bowl), einen Tackle für Raumverlust und eine Fumble Recovery bei. In der EFL hatte James in zwei Spielen 13,5 Tackles. Er erzielte 2,5 Tackles für Raumverlust und forcierte und eroberte einen Fumble.
2010 hatte er im Grunddurchgang 19,5 Tackles (16 solo), 3,5 Tackles für Raumverlust, einen Sack, eine Interception und einen eroberten Fumble. Im AFL-Halbfinale steuerte er bei der 24:31-Niederlage der Vikings gegen die Danube Dragons 5,5 Tackles bei. In der EFL hatte James in drei Spielen 15,5 Tackles, einen Tackle für Raumverlust, einen Forced Fumble und einen Sack.
Vor seiner Zeit in Wien spielte James von 2004 bis 2008 an der Central Washington University. Für die Wildcats bestritt er 45 Spiele. Dabei erzielte er insgesamt 188 Tackles, 15 Tackles für Raumverlust und 3,5 Sacks. Er erzwang fünf Fumbles und eroberte 4 Fumbles. Weiterhin fing James eine Interception. In seiner Abschlusssaison stand er in allen zwölf Partien in der Startformation und erzielte 75 Tackles (31 solo). Er hatte sieben Tackles für Raumverlust, 2,5 Sacks und erzwang drei Fumbles.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments