Die tapfer kämpfenden Kärntner konnten erst im vierten Viertel die Mittellinie erstmals mit einem Spielzug überwinden. Das blieb an diesem wunderschönen Nachmittag auf einer wunderschönen kleinen Anlage in Mooskirchen, ihr einziger Erfolg. Besonders erwähnenswert, dass DB Gregor Pachmann erstmals seit seinem Totalausfall in der Saison 2005, in der Defence startete und einige beachtliche Hits austeilte. Bereits nach dem ersten Viertel wurden Backups gebracht. Im dritten Viertel spielte Philipp Jobstmann als QB eine solide Partie. Im vierten Viertel kam dann der 17-jährige Bernd Dittrich aufs Feld und zeigte mit einigen schönen Pässen, dass er möglicherweise in den nächsten Jahren das Zeug dazu hat, als erster Starting QB der Vikings aufs Feld zu laufen. Vereinsrekord auch durch Kicker Peter Kramberger, der seine Bestmarke von 9 verwandelten Extra Points an diesem Tage um einen Extra Punkt und ein Field Goal übertraf und nach dem Spiel, wegen des vielen rein und raus Laufens, ziemlich fertig aber glücklich aussah. Alles in Allem ein schöner Nachmittag vor ca. 100 mitgereisten Vikingsfans und ca. 400 Ortsansässigen, an dem die Anreise schon das Schwierigste war (gesperrte Pack Autobahn)

Statement der Carinthian Black Lions
‚Heute sind wir auf den Boden der Realität in der österreichischen Footballszene geholt worden‘, war der 1. Kommentar von Manfred Mocher und Alfred Reiner. ‚Am sportlichen Sektor werden wir sicher Überlegungen anstellen, welche die Importspieler anbelangen. Trotz alledem werden wir uns auch von dieser katastrophalen Niederlage erholen und wieder aufstehen.‘

Scorer:
Clinton Graham 18
Peter Kramberger 13
Ralph Pointner 12
Johannes Bintinger 6
Axel Schwarz 6
Joe Widner 6
Luke Atwood 6
Roman Meklau 6

AFL
Carinthian Black Lions vs Dodge Vikings 0:75
(0:44/0:17/0:7/0:7)
22. April 06, Kickoff 18:00
Kaiser Arnulf Sportzentrum, Moosburg
Referees: Edelmüller / Albrecht / Ulicny / Hölbling / Lair

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments