Die Spartans starteten, durch den Gewinn des Münzwurfes, mit ihrer Offense. Zwar versuchten die Weinviertler mit einer No Huddle-Offense die Rangers Defense zu ermüden und zu verunsichern, jedoch blieb diese Strategie unbelohnt und der Ball ging punktelos an die Rangers Offense. Diese sorgte gleich nach einen schönen Drive für die ersten Punkte durch Widereceiver David Haas-Vario und auch der Zusatzpunkt durch Christian Oberpertinger gelingt. 
Ein Puntreturn-Touchdown brachte den Spartans den Anschluss, worauf die Rangers Offensive umgehend antwortete. Diesmal pflückte Thomas Burger den Pass aus der Luft brachte erneut die Führung für die Mödlinger. Der Zusatzpunkt misslang, jedoch gelang Dennis Tasi, nach einem erfolglosen Drive der Spartaner, ein 45 Yard Fieldgoal und baute damit die Führung der Rangers aus. Durch zahlreiche Strafen gegen die Rangers Defense gelang den Weinviertel Spartans kurz vor der Halbzeit ein weiterer Touchdown zum 16:13
Der Start in die zweite Hälfte verlief nach Wunsch und nach kraftvollen Läufen der Runningbacks Christoph Breinschmid, Florian Paar und Martin Maw, erzielte Christoph Breinschmid einen Touchdown und auch Christian Oberpertinger traf beim Extrapunkt. Zwar erliefen sich die Spartans noch einen Touchdown, doch das vierte Quarter übernahmen die Rangers das Ruder und zogen mit zwei weiteren Touchdowns davon. Erneut war es Christoph Breinschmid und dann noch Martin Maw mit einem sehenswerten Lauf (beide Zusatzpunkte durch Christian Oberpertinger). 
Somit konnten die Rangers das Spiel mit einem Endstand von 36:21 abknien und ihren ersten Sieg 2015 einfahren. 
Headcoach Armin Schneider: "Ich freue mich riesig, tolle Teamleistung und super Arbeit meiner Coaches. Vor allem die Offenseline hat mich überzeugt und mich beeindruckt. Mann des Spiels war für mich aber Linebacker Thomas El Badramani mit mehr als zehn Tackles, zwei Tackles for loss und einer sehenswerten Interception. Auch wenn der Herr jenseits der vierzig ist, ist er ein echtes Talent!"
Division 3
Mödling Rangers2 vs. Weinviertel Spartans 36:21

(13:7/3:6/7:0/13:8)
SA 28. März 2015 15:00 Uhr, Stadion Mödling
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments