Der 24-jährige Deutsch-Bolivianer kommt vom deutschen Meister Potsdam Royals. Bei denen zählte er als Tackle-Leader zu den besten Spielern Europas. Ausgebildet wurde der hungrige Vollblut-Athlet bei den Berlin Rebels.

„Ich bin dankbar für die Möglichkeit, in Hamburg Football spielen zu können und überzeugt davon, dass wir es diese Saison gemeinsam ganz nach oben schaffen werden. Persönlich strebe ich an, meinen Teil dazu beizutragen, unsere Defensive auf europäischem Niveau als die beste und aggressivste zu etablieren. Mit dem Hunger dieses jungen Teams, der Unterstützung der Organisation und dem exzellenten Coaching bin ich zuversichtlich, dass diese Ambitionen umsetzbar sind.“, erklärt der 1,78 m große und 88 kg schwere Alvarez Plata.

Bei den Royals sammelte sich der Linebacker 74 Tackles, zwei Sacks, neun Tackles for Loss und zwei Pass Breakups in 14 Spielen.

Hamburgs Sportdirektor Miguel Boock: „Simón ist ein herausragender Homegrown-Spieler, der perfekt in unseren jungen und ambitionierten Kader passt und den Linebacker-Corps exzellent ergänzt!“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments