Die Hohenemser waren durch Verletzungen zwar gezwungen einige Spieler vorzugeben, hatten mit den Schweizern trotzdem keine Probleme. Erstmals brachten die Blue Devils mit Paul Troth ihren zweiten Quarterback zum Einsatz. Troth machte seine Sache gut und begeisterte mit einigen schönen Pässen die rund 1100 Besucher.

Besonders motiviert waren natürlich die "Swiss Devils", die Schweizer Spieler in den Reihen der Hohenemser. Runningback Tino Muggwyler erzielte einen Touchdown und lief für 60 Yards Raumgewinn, Landsmann Eddy Coissy sogar für 74 yards. Erfolgreichster Receiver war erneut Eigenbauspieler Christian Steffani mit 109 yards. Darüber hinaus erzielte er einen Lauf-Touchdown und trug eine Interception 25 yards in die Endzone zurück.

In der Verteidigung zeigte Linebacker Lukas Kadek seine bisher beste Saisonleistung und erzielte sechs Tackles. Ebenfalls sehr solide spielten Defense Lineman Alexander Haritonenko (6 Tackles, 1 Sack) und Linebacker David Lamprecht (5 Tackles, 1 Sack).

Head Coach Mike Kegel war mit der Leistung seiner Jungs zufrieden: "Ich bin froh dass wir so glatt gewonnen haben, das ist ein guter Polster für das Rückspiel."

Rückspiel
Das Rückspiel findet am 10.5. in Bern statt. Der Aufsteiger qualifiziert sich für das EFAF-Cup Semifinale wo er auf den Sieger aus der Gruppe B mit Kärnten, Badalona (ESP) und Parma (ITA) trifft.

EFAF-Cup
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
DEV vs. GRI
6:0
12:0
14:0
6:0
38:0
20. April 08 | 14:00
Herrenried | Hohenems
Schiedsrichter: Monmerque / Lair / Rossio / Savicevic / Perez-Canto / Hofbauer / Plisson

Scorer Blue Devils:
1st Quarter
C.Steffani 18 yard Lauf (2 Point Conversion no good)
2nd Quarter
Ting Feng Wu 8 yard Lauf (2 Point Conversion no good)
Oliver Fröhlich 10 yd Lauf (2 Point Conversion no good)
3rd Quarter
T.Muggwyler 5 yd lauf (2 Point Conversion durch Tino Muggwyler)
C.Steffani 20 yard Interception return (2 Point Conversion no good)
4th Quarter
B.Fussenegger 22 yard Pass von Paul Troth (2 Point Conversion no good)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei