Nachdem die Grazer in der Vorsaison nur Platz 8 in der Tabelle erreichten, stehen ihnen heuer 4 statt 3 Legionäre in der AFL zur Verfügung. Nach Quarterback Wyatt Smith und den beiden Corners MJ Hampton und Eero Vaja wurde der US-Linebacker Pete Haffner von den Giants engagiert. 

Der 24Jährige Haffner bringt über 15 Jahre FootballErfahrung mit. Zuletzt spielte er für die Lehigh University, ein College der Division 1 in den Vereinigten Staaten. 

„Pete wird unseren letzten USAImportplatz für die Saison 2023 besetzen. Mit Pete bekommen wir einen talentierten und klugen Spieler, der 2021 an der NCAA D1AA Lehigh University gespielt und seinen Abschluss gemacht hat, wo er 3x Academic All Conference und 2x All ConferenceSpieler war. In der vergangenen Saison 2022 war er Trainer bei Holy Cross (NCAA D1AA) und half dabei, sie zum nationalen Viertelfinale zu führen., so Giants Head Coach Michael Mattingly über den Athleten aus den USA.

„Meine Rolle in der GiantsFamily besteht darin, dem Team zu helfen, Spiele zu gewinnen und jüngeren Spielern dabei zu helfen, die besten Footballspieler zu werden, die sie sein können. Es ist wirklich eine einmalige Gelegenheit, für die Graz Giants zu spielen. Es ist etwas Besonderes, in Europa zu leben und gleichzeitig das Spiel zu spielen, das ich liebe.“ — Pete Haffner

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments