Die Rangers gewannen den Cointoss und entschlossen sich dafür mit ihrer Defens auf dem Feld zu starten. Die Giants nahmen dies dankbar an und konnten mit einem Touchdown-Pass von Quarterback Wyatt Smith auf Raphael Komeyli schon im allerersten Spielzug der Offense punkten.(PAT Franz Korger good).

Im zweiten Viertel bauten die Giants ihre Führung durch zwei weitere Touchdowns von Julian Kapellari und Fritz Bleckmann aus. Die anschließenden PATs von Franz Korger waren gut. Bevor die Uhr zur Halbzeit auslief, kamen die Rangers der Endzone der Giants gefährlich nahe. Sie entschlossen sich für ein Field Goal durch #7 und es ging mit 21:3 in die Halbzeit.

Die Gäste starten mit der Defense in die zweite Halbzeit. Diese hielt dicht. Im
anschließenden Drive konnten die Grazer durch ein Field Goal vom Franz Korger punkten – 24:3.

Rangers Mödling vs. Graz Giants
Foto: Stefan Pirer

Johannes Schütz legte im letzten Viertel mit einem Touchdown nach. Der PAT von Korger führte zu einem Spielstand von 31:3. Spät aber doch konnten die Rangers Mödling ihren ersten und einzigen Touchdown des Spiels durch #80 erzielen. Der anschließende PAT wurde jedoch von den Giants geblockt. Final Score – 31:9.

„Es war ein eher schlampig gespieltes Spiel – aber wir haben gewonnen und das ist alles, was zählt. Wir hatten ein paar Verletzungen, aber das sind Dinge, die in diesem Sport passieren. Ich bin stolz auf die Spieler, dass sie diese Ausfälle so gut kompensieren konnten.“, so Giants Head Coach Michael Mattingly zum Spielverlauf.

AFL WEEK 2

Rangers Mödling (0-2) vs. Graz Giants (2-0) 9:31
(0:7/3:14/0:3/6:7)
SO 16. April 2023 15:00 Uhr · Stadion Mödling

Weitere Spiele:

Vienna Vikings (2-0) vs. Danube Dragons (1-1) 24:13
(0:6/3:0/14:7/7:0)
SO 16. April 2023 15:00 Uhr · Footballzentrum Ravelinstraße

Raiders Tirol (0-2) vs. Prague Black Panthers (2-0) 7:35
(0:7/7:14/0:14/0:0)
SO 16. April 2023 15:00 Uhr · American Football Zentrum Innsbruck

Steelsharks Traun (0-2) vs. Telfs Patriots (1-1) 14:24
(0:0/0:17/7:0/7:7)
SA 15. April 2023 16:00 Uhr · Sportzentrum Traun

Styrian Bears (0-2) vs. Salzburg Ducks (2-0) 7:48
(0:14/0:7/7:7/0:20)
SA 15. April 2023 18:00 Uhr · Fußballverbandsplatz Graz

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments