Headcoach und Obmann Andreas Tatarski: "Nach einem intensiven Frühjahr mit drei Spielen genießen unsere Spieler jetzt ihre wohlverdiente Sommerpause. Mich freut besonders, dass wir bei den im Juli abgehaltenen Summercamps einige Neulinge ansprechen konnten, die man sicherlich schon bei den zwei Heimspielen im Herbst aktiv sehen wird. Die Summercamps wurden vor allem zur detaillierten Verbesserung des Spielverständnisses genutzt, um im Herbst weiterhin auch auf Augenhöhe auftreten zu können."
Auch marketingmäßig haben die Bastards in den letzten Wochen noch einmal zugelegt. Markus Wurzer von der Marketing‐Arbeitsgruppe berichtet: "Aktuell wird an den ersten Merchandisingartikeln für unsere Fans gefeilt. Bei den Heimspielen wird es ab sofort einen eigenen Verkaufsstand dafür geben. Ein weiteres Highlight in den letzten Wochen war der Besuch von Daniel Schalhas mit seinem Team von inShot Photography. Die beeindruckenden Team‐ und Spielerfotos zieren ab jetzt unsere verschiedenen Drucksorten."
Auch auf Funktionärsebene werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Auf einem Nebenschauplatz ist vor allem Obmann Tatarski bei der Etablierung des niederösterreichischen Footballverbands engagiert: "Hier kann man von einigen Highlights für 2015 ausgehen, frei nach dem Motto gemeinsam statt einsam! Mich freut auch besonders, dass sich zwei aktive Spieler für die Übungsleiter‐Ausbildung angemeldet haben. Trotz unseres mit viel Know‐How bestehenden Coaching Staffs ist auch hier eine Wissensvermehrung sicherlich kein Fehler."
In Summe sind drei Veranstaltungen für den Herbst in Steinakirchen angesetzt. Den Beginn macht das Tryout, das bundesweit am Freitag den 19. September ab 18 Uhr stattfindet. Interessierte ab 16 Jahren können diesen Abend zum Kennenlernen des Sports nützen. Gleich zwei Tage darauf steigt das nächste Heimspiel. Am Sonntag den 21. September erfolgt um 14 Uhr der Ankick gegen die Air Force Hawks aus Langenlebarn bei Tulln. Am Sonntag 11. Oktober findet ein besonderes Heimspiel statt. Rechtzeitig zum einjährigen Vereinsbestehen empfängt man das zweite Team des frischgebackenen Division 2–Meisters, der AFC Rangers Mödling. Diese setzen sich aus Nachwuchsspielern sowie sehr erfahrenen und auch in der Szene sehr bekannten Routiniers zusammen. Dieses "Jubiläumsspiel" wird mit einer großen Afterparty aufgewertet.
Der Verein würde sich sehr freuen, den enormen Zuschaueranspruch erfolgreich prolongieren zu können, waren doch bei den ersten beiden Heimspielen im Frühjahr bereits jeweils 700 Zuschauer vor Ort. Die sehr moderaten Eintrittspreise von € 3,‐ via Vorverkauf und € 4,‐ vor Ort werden beibehalten, für Kinder bis 12 Jahren ist der Eintritt frei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments