Vor knapp 3.700 begeisterten Fans im Braunschweiger Eintracht-Stadion, siegt das Team der New Yorker Lions klar gegen die Berlin Rebels mit 35:7, gewinnt damit zum vierten Mal in Folge den Titel in der GFL Gruppe Nord und sichert sich das Heimrecht für die bevorstehenden Playoffs in der German Football League.
Braunschweig beendet den Grunddurchgang mit elf Siegen, zwei Unentschieden (gegen Kiel und Dresden) und einer Niederlage gegen die Berlin Rebels vor den Dresden Monarchs (10-2-2), Kiel Baltic Hurricanes (10-1-3) und Berlin Rebels (10-1-3). Um den Klassenerhalt bangen muss Düsseldorf. Die Panthers haben alle ihre 14 Spiele verloren und müssen gegen die Cologne Crocodiles in die Relegation.
Der Gegner im Viertelfinale der Braunschweiger wird am heutigen Sonntag bei den ausstehenden Spielen der GFL-Süd ermittelt.
Hall schlägt Frankfurt erneut
Nach einem nervenaufreibenden Spiel auf hohem Niveau holten sich die Haller mit einem 35:28-Sieg vor 7-4000 Zuschauern im Volksbankstadion ;bei den Frankfurt Universe den sechsten Süd-Titel in Folge. Es war der zweite Sieg der Haller über die Universe, bereits zum Saisonstart gewann man zu Hause mit 26:21. Es waren aber die zwei einzigen Niederlagen der Hessen, die ansonsten ihre Gegner zur Verzweiflung brachten. Darunter auch Saarbrückens Head Coach Tom Smythe (ehemals Vienna Vikings), der sich u.a. über die hohe Anzahl an Legionären bei den Universe beschwerte
Im Viertelfinale treffen die Unicorns nun auf die Rebels in Berlin. Frankfurt empfängt zu Hause Kiel.

GFL Viertelfinale

New Yorker Lions vs. TBD
Dresden Monarchs vs. TBD
Schwäbisch Hall Unicorns vs. Berlin Rebels
Frankfurt Universe vs. Kiel Baltic Hurricanes

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments