Mit dem Schritt, den die Vereinsführung bereits in der letzten Woche entschlossen hatten, sollten die Ritter die Relegation durch einen Sieg im letzten Spiel nicht umgehen können, steigt der Gewinner der GFL2 Süd, die Frankfurt Universe, automatisch in die erste deutsche Bundesliga auf.
„Zwar liegt uns noch keine offizielle Spielabsage der Liga vor und die Offiziellen von Franken sind für uns leider nicht zu erreichen, aber wir planen schon weiter", spo Frankfurts General Manager Matthias Mämpel. „Wir werden diese galaktische Saison auch beim Ausfall der Relegationsspiele mit einem riesigen Abschluss inklusive eines Spiels mit all unseren Fans am 4. Oktober im Frankfurter Volksbank Stadion feiern.“
Die Entscheidung sei vom Präsidium der Franken Knights, unter Einbeziehung des Head Coachs Erwin Rieger getroffen worden vorerst vertraulich behandelt. Man wollte damit vor dem letzten Spiel nicht die Motivation innerhalb der Mannschaft zerstören. Aus diesem Grund wurde zunächst auch auf die Relegationstermine im Rahmen des Spielberichts hingewiesen. Diese sind nun hinfällig.

Aufgrund der Tatsache, in den letzten beiden Spielzeiten in der höchsten deutschen Spielklasse kaum mehr konkurrenzfähig gewesen zu sein und diese jeweils als Tabellenletzter beendet zu haben, kam man zu der Überzeugung, dass ein Neuanfang in der GFL2 für den Rothenburger Football sinnvoller wäre.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments