Denn durch das schlechtest mögliche Ergebnis der Hurricanes in Anif – eine Niederlage mit minus 35 Punkten – öffnete sich die Tür für die Mostviertel Bastards zum Playoff, denen eine Niederlage mit weniger als 14 Punkten bei den Asperhofen Blue Hawks reichen würde. Das schafften die Mostviertler, die mit 19:23 in Neulengbach den Einzug ins Halbfinale fixierten.
Starteten die Ducks in allen bisherigen Spielen des Grunddurchganges eher verhalten, so war an diesem Tag davon nichts mehr zu spüren. Hochkonzentriert gingen Offense wie Defense ans Werk.
Ein weiterer wichtiger Punkt war an diesem Tag, dass die Ducks sehr diszipliniert spielten und in der ersten Halbzeit keinerlei Raumverlust durch Strafen hinnehmen mussten und auch die O-Line zeigte sich in Bestform, die für die notwendigen Räume sorgte.
Der Touchdown des Tages war ein 37 Yards Pass von Quarterback Yannick Mayr auf Rookie Wide Receiver Florian Ehgartner. Nachdem Mayr schon zwei mal fast getackelt war und dabei wie ein Hase gefühlte Minuten über das Feld lief sah er den freien Ehgartner in der Endzone und konnte den Pass zum Touchdown anbringen
Für die weiteren Punkte im Spiel sorgten QB Yannick Mayr, RB Tom Philips, WR Florian Ehgartner, Kicker Daniel Strohbichler, WR Patrick Höllerer sowie FB Leo Schmutzhart.
Stimmen zum Spiel:
Ducks Head Coach Tom Fraser: "Ich bin heute wirklich beeindruckt wie konsequent meine Spieler ans Werk gingen. Endlich ist das geglückt was ich immer predige: Focus von Beginn bis zum Ende. Wir werden jetzt kurz feiern und am Mittwoch gleich wieder an die Arbeit gehen, denn unser Ziel ist das Finale."
Gerd Harlander, sportlicher Leiter der Salzburger: "Gratulation der gesamten Mannschaft und dem Team der Ducks, dieser Tag war etwas spezielles in der noch jungen Geschichte der Ducks. Aber das ist nun vorbei und wir richten unser Augenmerk nach Osten zu den Blue Hawks."
Division 4
Salzburg Ducks vs. GRAWE Styrian Hurricanes 45:0

(13:0/26:0/6:0/0:0)
SA 6. Juni 2015 13:00 Uhr, Waldplatz Anif

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments