Kentera wurde von den Serben kürzlich als "strategischer Berater" des Teams vorgestellt. Keine Überraschung. liegen die familiären Wurzeln des ehemaligen ASU-Cheftrainers doch im größten Balkanstaat. Im Vorjahr hielt er eine Coaching-Clinic mit den SELAF-Teams ab, welches sehr positiv aufgenommen wurde.

Derzeit befindet sich Kantera in einem sechstätigen Vorbereitungscamp mit dem serbischen Nationalteam für die EM, die in zehn Tagen in Wolfsberg starten wird. Trotz seines hohen Alters wird der US-Serbe von Kollegen als "fit wie ein Turnschuh" beschrieben, dessen Football-Geist nach wie vor hellwach ist. Österreichs Gegner im Auftaktspiel läßt also, ähnlich wie die Schweiz (unser zweiter Vorrundengegner, siehe: Marko Glavic), nichts unversucht um den Gastgeber das Leben möglichst schwer zu machen.

AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck zeigt sich begeistert: "Es ist uns eine große Ehre und Freude Coach Kentera in Österreich begrüßen zu dürfen. Unsere Gegner machen mobil und genau das spornt das Team Austria auch an. Mit Larry Kentera haben die Serben eine große Persönlichkeit für sich gewinnen können. Das ist eine tolle Sache für unseren ersten Turnier-Gegner, aber natürlich für den europäischen Football und diese Europameisterschaft. Österreich wird im August in allen Belangen, organisatorisch wie sportlich, fantastische Spiele erleben. Wir sind froh den Footballfans im ganzen Land eine solchen Event im Hochsommer noch bieten zu können. Es dürfen sich alle schon auf die Spiele in Wolfsberg und Wien freuen – es wird ein echter Highlight."

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments