Ebenfalls pausieren muß der neue Shooting Star der Gladiators, Runningback Martin Bauer, während eine andere Laufmaschine ins Nationalteam einberufen wurde.
Ein Schock für die Vikings bereits zu Beginn der Charity Bowl gegen das Team USA. Mario Floredo zog sich im ersten Spielzug eine schwere Schulterverletzung zu. Heute gab seine Freundin & GAMEDAY Krawallbiene Tanja Zieger leichte Entwarnung. Es handelt sich ’nur‘ um eine Verletzung (AC Gelenk Bänder) des zweiten Grades, daher ist wahrscheinlich keine OP erforderlich, aber mindestens 12 Wochen Pause für den Zwillingsbruder des Linebackers Roman Floredo bedeutet das trotzdem. Damit fällt er auch für das Match des Nationalteams gegen Schweden aus. Seine Position bei den Vikings wird Finnbart Neil Maki übernehmen, Gregor Pachmann wiederum wird für Maki nachrücken.

Schwerer als erwartet hat sich die Blessur von RB Martin Bauer (Gladiators) herausgestellt. In der zweiten Halbzeit wurde der leicht humpelnde Burgenländer geschont, sagte selbst, daß er morgen in der Früh beim Aufstehen aus Erfahrung wisse, wie es um sein Sprunggelenk bestellt sei. Bauer hat sich beim Fußball schon mehrmals ähnliche Verletzungen zugezogen. Rausgekommen ist nun eine Überdehnung der Sprunggelenksbänder und 3-4 Wochen Pause. Damit versäumt der Ex-Kicker die beiden letzten Saisonmatches der Burgenländer on the road vs. Thunder & vs. Stallions. Seine Position wird Tuncer Yilmaz einnehmen, ein ebenfalls starker Rookie, der schon länger darauf brennt zu starten. Auch auf Bernd Oswald wird daher mehr load zukommen. Interessant Bauers Zugang zum Football: Ihm war Fußball zu langweilig, stand vor zwei Jahren bei den Gladiators mit der Frage ante portas, ob sie denn ‚echten Vollkontaktsport‘ betreiben würden? Ein Quereinsteiger mit schönem Potential, angeborenen Killer Skills, schnell, kräftig & dazu noch antrittsstark. Wer ihn zuletzt spielen sah, der stellte sich nur noch eine Frage: Junge, warum hast du nicht vor 15 Jahren begonnen Football zu spielen? Mit Sicherheit eines der größten Naturtalente dieses Landes. M Power – der steifste Arm Österreichs.

Keine Verletzungssorgen plagen derzeit Salzburg Bulls Kraftpaket Lukas Miribung, für den ähnliches gilt wie für Bauer. Ein Ausnahmetalent auf der Runningback Position, der sich jedoch schon längere Zeit dem Footballsport verschrieben hat. Seine Leistungen zuletzt überzeugten auch Nationalteamtrainer Bernhard Binstorfer. Daher folgte nun eine Einberufung ins Nationalteam und Jubel bei den Bulls. Es könnten noch einige Stiere den Sprung in die nationale Auswahl schaffen. Heißester Kandidat hierfür ist sicher QB Andreas Diwald. (war)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments