Ein prominenter Neuzugang sowie mehrere personelle Veränderungen in Trainerstab und Vorstand sind zu vermelden.

Da Heinz D’Alessandro aus beruflichen Gründen all seine Ämter im Team zurücklegen musste (Vorstandsmitglied, PR Chef, Head Coach und Defense Coach) und ab sofort nur mehr als Spieler zu Verfügung steht, blieb bei den steirischen Flagfootballern fast kein Stein auf dem Anderen. Thomas Pronnegg, der letztes Jahr für das österreichische Nationalteam bei der WM in Kanada im Einsatz war, ist ab sofort neuer Headcoach und leitet das Training. Der US-Amerikaner Todd Vandall übernahm die Leitung der Defense, Markus Zrim ersetzt D’Alessandro als Vorstandsmitglied sowie Pressesprecher des Teams.

Der erste prominente Neuzugang bei den Hengsten ist Oscar Steinscherer, der bis dato bei den Graz Giants 2 spielte. Trotz seiner Jugend bringt der 25-Jährige einiges an Erfahrung mit und wird die Studs 2009 in der Defense verstärken.

Den Saisonauftakt bildet wie immer die Hallenmeisterschaft in Wien welche an drei Terminen (31.1., 8.2., 8.3.) ausgetragen wird. Nach den Siegen in den Jahren 2007 und 2008 ist der Hattrick dieses Jahr das logische Ziel. In der Freiluftsaison, die Mitte Mai beginnen wird (Termine stehen noch nicht fest), wollen die Studs nach der Finalniederlage 2008 den Titel wieder in die Steiermark zurückholen.

Nachdem man bei den ersten beiden Auflagen der Champions Bowl (quasi der Champions League des Flagfootballs) unter Beweis stellen konnte, dass man zu den Top Teams Europas gehört stellen sich die Studs 2009 einer neuen Herausforderung. ‚Wir haben beschlossen, dieses Jahr die Champions Bowl in der Steiermark zu veranstalten. Das wird organisatorisch ein sehr großer Aufwand für uns doch wir fühlen uns dem gewachsen und wollen natürlich auch den tollen dritten Platz aus dem Vorjahr wiederholen, oder vielleicht sogar noch überbieten!‘ so Obmann Philipp Pölzl.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments