Keine Chance für Badalona und Helsinki gegen Schwäbisch Hall bzw. Calanda

Die Haller Siegesserie riss auch in Spanien nicht. In ihrem ersten EFL-Spiel erzielte der deutsche Meister einen klaren 44:6-Erfolg bei den Badalona Dracs in Spanien. Bereits zur Halbzeit lagen die Unicorns mit 24:6 in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die TSG-Footballer die Butter nicht vom Brot nehmen und siegten am Ende deutlich mit 44:6. Der Erste Unicorns-Sieg in der neuen Saison 2012 und der 17. Pflichtspielsieg in Folge.

„Da gibt es schon noch einige Abstimmungsprobleme und es liegt noch ein gutes Stück Arbeit vor dem Team“, meinte Unicorns-Vorsitzender Jürgen Gehrke, nachdem im spanischen Badalona das erste Haller EFL-Spiel abgepfiffen war. „Trotzdem können wir heute zufrieden sein. Man konnte klar erkennen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.“

Ähnlich verlief auch das Spiel in Chur. Dort hatte die Multikulti-Legionärstruppe Calanda Broncos die Helsinki Wolverines zu Gast. Die Finnen konnten nur ein Viertel lang mit dem neuen Team von Headcoach Geoff Buffum mithalten und standen danach auf verlorenem Posten. Endstand: 49:6 für die Broncos.

Damit scheinen zwei Gegner der heimischen Klubs im Viertelfinale frühzeitig fixiert zu sein. Schwäbisch Hall (wahrscheinlicher Gegner der Vikings am 27. Mai in der Generali Arena) bekommt es am 5. Mai zu Hause noch mit den Parma Panthers zu tun, die Badalona bereits im März mit 30:6 im Heimspiel schlagen konnten. Die Calanda Broncos müssen noch zu den Finnen und werden am 26. Mai bei den JCL Giants Graz gastieren.

Fix ist bereits auch der Gegner der Berlin Adler (GER). London Blitz feierte bereits seinen zweiten Sieg im Grunddurchgang (21:14 vs. Pioniers) und steigt damit erstmals in ein Viertelfinale auf. Gleichzeitig sind alle spanische Klubs im Grunddurchgang der EFL ausgeschieden. Der Gegner der Swarco Raiders Tirol wird am 29. April in Stadlau beim AFL/EFL-Spiel Danube Dragons vs. Prague Panthers ermittelt.
EFL Grunddurchgang (Samstag 21. April 2012)
London Blitz (UK) vs. L´Hospitalet Pioners (ESP) 21:14
Badalona Dracs (ESP) vs. Schwäbisch Hall Unicorns (GER) 6:44
Calanda Broncos (CH) vs. Helsinki Wolverines (FIN) 49:6

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei