Von dessen genauer Lage hängt es ab, ob es ‚zeitweise sonnig und weitgehend trocken‘ ist, oder ob es ein verregneter Sonntag wird. Auf dem Programm stehen jedenfalls Begegnungen der Mini- und Schüler-Dragons, zu Gast sind jeweils die Altergenossen von Erzrivalen Dodge Vikings Vienna. Das Spiel der kleinsten Kämpfer in Rüstung (U12) beginnt um 12 Uhr, die U14-Mannschaften treffen ab 14 Uhr aufeinander.

Mit den Vikings kommen die Seriensieger im Nachwuchs-Football der letzten Jahre zu Besuch ins Happyland. Voriges Jahr wurde ihnen die Vormachtsstellung von den Danube Dragons mit Erfolg streitig gemacht: die Jungdrachen konnten bei Schüler, Jugend und Junioren die Meister würde erobern, die Minis wurden Vizemeister.

Heuer sind die Wikinger in der Meisterschaft wieder ausgezeichnet unterwegs. Ihre Minis stehen bei zwei Siegen und einer Niederlage und sind damit schon fix für die Mini-Bowl Anfang November in Innsbruck qualifiziert. Die Mini-Dragons halten in dieser Saison bei drei Niederlagen und sind damit schon aus dem Meisterschaftsrennen. Ob die junge Mannschaft im vierten und letzten Grunddurchgangsspiel schon das Zeug hat, die starken Mini-Vikings zu fordern, ist unwahrscheinlich. Jedenfalls gilt es Teilerfolge zu erzielen und vor allem Spielerfahrung zu sammeln, damit das Team 2008 wieder zu einem echten Herausforderer von Vikings und Raiders wird.

Für die Schüler-Dragons ist der Zug Richtung Finale noch nicht abgefahren: In ihrer Begegnung mit dem Vizemeister des Vorjahres – und in den anderen Spielen der letzten Runde im Grunddurchgang der Schüler-Meisterschaft – entscheidet sich, ob sie ins Halbfinale einziehen können. Die Schüler der Vikings sind nach drei Siegen Tabellenführer und bereits fix qualifiziert, die Dragons liegen derzeit auf dem dritten Tabellenrang und matchen sich im Fernduell mit den Blue Devils und den Steelsharks (die man vorigen Sonntag knapp mit 27:22 besiegen konnte) um die Playoff-Plätze.

Jedenfalls eine interessante Ausgangsposition, die eine spannende Partie verspricht. Und neben packenden Szenen und Nachwuchs-Footballs auf höchstem Niveau erwartet die Fans im Happyland atemberaubende Stunts der Nachwuchs-Cheerleader, eine Pausenshow des ganz kleinen Cheerleader-Nachwuchses, DJ und Platzsprecher sowie das bekannt gute Dragons-Catering.

Daher: BRING YOUR FAMILY!

P.S.: Das letzte Saisonspiel der Jugendmannschaft findet bereits einen Tag früher statt: Am Samstag, 20.10.2007 gastieren sie in der Südstadt bei den Invaders (die in einer Spielgemeinschaft mit den Rangers an der Meisterschaft teilnehmen).

Pressemeldung Dragons

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments