Drei Touchdowns von Jan Grischenig nach Pässen Beat Gächter und drei Extrapunkte von Andreas Stark konnten die Vorarlberger von Wien mit ins Ländle nehmen und die Partie gegen die Vikings2 eine Halbzeit lang offen gestalten. Die Vorarlberger zeigten sich vor allem in den ersten beiden Vierteln stark verbessert gegenüber den ersten beiden Spielen, konnten am Ende die Pace der Gastgeber aber nicht halten.
Nach dem 14:14 zur Pause kassierten sie 33 Punkte in Serie von einem furios aufspielenden Bernhard Seikovits. Der 16-jährige Backup von Alexander Thury, der Christoph Gross in der ersten Mannschaft aktuell ersetzt und in der zweiten Liga geschont wird, komplettierte 26 seiner 36 Pässe (72%) für 308 Yards. Er warf dabei zu sechs (!) Touchdowns bei einer Interception. Das ergibt ein QB-Rating von 125.92. Seine Pässe verteilte er dabei auf neun verschiedene Receiver.
AFL Division 1
Raiffeisen Vikings2 vs. Cineplexx Blue Devils 47:21

(0:7/14:7/27:0/6:7)
»Spielstatistiken«
SA 19. April 2014 18:00 Uhr, Footballzentrum Ravelinstraße Wien
Ticker in einem neuen Fenster
###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments