Nachdem die Austria in finanzielle Turbulenzen geriet und sogar die Lizenz für die Bundesliga in Frage stand, folgte in Juni der Schnitt. Gleichzeitig kündigte er im Sommer an, sich neuen Aufgaben widmen zu wollen.

Wie das Portal Sportsbusieness.at nun exklusiv berichtet wird der 49-Jährige für das ELF Team bzw. der Vienna Vikings bzw. dessen Gesellschaft tätig.

Er spielt dort keine operative Rolle, hat aber dort mit seiner MK Consulting GmbH ein Beratungsmandat. Ebenso ist er an der von den Vikings neu gegründeten GmbH für die ELF mit einem kleinen Anteil beteiligt. Kraetschmer soll sich einerseits in die Strukturierung für die GmbH einbringen und andererseits Sponsoren und Investoren finden.

Die Vikings und Kraetschmer kennen sich schon sehr lange. Bereits 2012 haben die Wikinger im Stadion der Austria Heimspiele absolviert. Durchaus möglich also, dass die ELF Spiele der Wikinger im kommenden Jahre am Verteilerkreis stattfinden.

Vikings vor zwei Spielen in der Generali Arena

Den ganzen Artikel gibt es hier (Registrierung erforderlich).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments