Für die Danube Dragons ist die Blue River Bowl* das "ewige Duell", welches nicht von der Statsitik entschieden wird.
Grün gegen Violett:
Das ewige Duell um die Blue River Bowl

Im Wiener American Football Derby wird seid 2009 um die Blue River Bowl gespielt. Beide Begegnungen 2009 und im Meisterjahr der Dragons 2010 konnten die Danube Dragons für sich entscheiden. Hingegen die Spiele 2011 und 2012 entschieden die Wikinger für sich. In der Blue River Bowl steht es jetzt somit 4:4.
Bei dem Spiel am Sonntag treffen auch die einzigen beiden ungeschlagenen Teams in der AFL aufeinander. Wie schon oft in den letzten Jahren stehen, rein statistisch gesehen, die Dragons als beste Offense der Liga den Vikings, der besten Defense der Liga gegenüber. American Football Fans wissen: Statistik gewinnt (oder verliert) keine Spiele. Aber sie ver­ spricht, dass man sich auf eine spannende Partie am Sonntag freuen darf.
###
Die Vikings sehen Giganten kämpfen, die tatsächlich – dem Namen nach – tags zuvor in Prag spielen. Leuchtendes grün gegen edles Violett wird man sehen, wenn in der "geliebten Stadt die Sonne aufgeht". 
Kampf der Giganten – Die Blue River Bowl IX
Es kann nur einen geben!

Traditionell spaltet sich das schöne Wien in Sportfragen in zwei Hälften – während die eine meist in saftiges grün getaucht ist, leuchtet die andere in edlem purple. Wenn in unserer geliebten Stadt am 21. April die Sonne aufgeht, werden die Damen und Herren in grün und purple wieder auf die Hohe Warte pilgern, um ihre jeweiligen Teams zu unterstützen. Es kommt nämlich zu einem Spiel, dem Coaches, Spieler, Funkionäre und Fans monatelang entgegenfiebern. Die Blue River Bowl ermittelt wieder einmal das beste Footballteam Wiens! Die Danube Dragons kommen auf die Hohe Warte, um den Raiffeisen Vikings diesen Titel vorübergehend wieder abspenstig zu machen. In der letzten Saison konnten sich die Wikinger drei Mal gegen den Erzrivalen durchsetzen, ein Prestige-Erfolg, der immer noch ein tief sitzender Stachel im Drachenfleisch ist. 2013 kündigten die Dragons bereits an, ein in allen Bereichen verbessertes Team aufs Feld zu bringen. Die Wikinger verzichteten auf derartige Kampfansagen – vor dem regierenden Meister hat man sowieso in ganz Europa riesigen Respekt. "Beide Teams sind bisher makellos. Wir haben in Innsbruck ein Ausrufezeichen gesetzt. So soll es weitergehen", so Headcoach Chris Calaycay.
Vikings gegen Dragons – oder Holzinger gegen Ogun
Das Aufeinandertreffen der beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften der AFL bedeutet nicht nur ein Kräftemessen zwischen den beiden erfolgreichsten Teams 2013, sondern auch der beiden erfolgreichsten Scorer. Auf Seiten der Dragons erzielte Tunde Ogun in den ersten beiden Partien unglaubliche acht Touchdowns, Stefan Holzinger brachte es auf deren fünf. Man darf gespannt sein, welche Offensiv-Waffe am Sonntag besser zur Geltung kommt. Übrigens: in der Geschichte der Blue River Bowl steht es derzeit 4:4. Die Chance für die Wikinger, auch dort die Führung zu übernehmen!
Spektakuläres Rahmenprogramm
Neben dem spektakulären Kampf um die Football-Krone in Wien werden die Zuschauer auf der „Heiligen Warte“ noch weitere Highlights bewundern können. Vor dem Spiel heizt die Noisegang der Wikinger den Fans gehörig ein, herzerwärmend wirkt auch die Pyroshow beim Einlauf der Teams. Extrem-Mountainbiker Niki Leitner und seine Kollegen werden nach dem Spiel direkt in der Party Area atemberaubende Sprünge und Stunts zeigen. Vor Salti, freihändigen Sprüngen oder mehrfachen Drehungen mit seinem Bike schreckt der Rad-Hero in seinem Programm nicht zurück. Im eigens aufgebauten Showpark können sich die Fans hautnah von der Show des Extremsportlers überzeugen!
AFL
Raiffeisen Vikings Vienna vs. Danube Dragons

Sonntag 21. April 2013 15:00 Uhr, Hohe Warte Wien
»Live-Ticker«

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments