Es war das erwartet spannende Spiel zweier ebenbürtiger Teams: Die Bulls mit solidem Laufspiel, die Gäste aus Tirol mit schönen und gekonnten Pass-Spiel. 30 Sekunden vor dem ersten Viertelwechsel scorten die Salzburger durch Alexander Preslacher, der Extrapoint-Kick durch Julius Petzi ging knapp vorbei. Die Swarco Raiders2 antworteten rasch und glichen Mitte des zweiten Viertels zum 6:6 aus.
Nach Wiederbeginn konnte Alen Jovic mit einem Touchdown erneut die Salzburger wieder in Führung bringen, der Extrapoint-Kick durch Julius Petzi brachte das 13:6.
Im letzten Abschnitt überschlugen sich die Ereignisse, einerseits scorten die Bulls durch David Oberhauser und Zusatzkick durch Julius Petzi und hielten dadurch bei einer offenbar stabilen 20:6 Führung, im Gegenzug kamen die Tiroler erneut auf 13:20 heran.
In den letzten Minuten wechselte der Ballbesitz öfter, auch bedingt durch Fumbles, beide Teams waren nah an weiteren Punkten dran, das Heimteam schaffte es als erstes, die Führung durch Benedikt Sperl und Zusatzkick durch Julius Petzi mit 27:13 erneut auszubauen, auch hier wiederum kamen nur Sekunden später die Swarco Raiders wieder auf 27:20 heran. Der erwartete Onside-Kick der Gäste konnte durch die Bulls gesichert werden, die Salzburger waren zwar im Ballbesitz und es blieb schlussendlich beim knappen 27:20 Sieg des Heimteams.
Mit dem Sieg belegen die Salzburger nun Rang 3 in ihrer Conference der Division 1, hinter den noch ungeschlagenen Amstetten Thunder und Vienna Knights.
Division 1
Salzburg Bulls vs. Swarco Raiders Tirol2 
27:20
(6:0/0:6/7:0/14:14)
SO 2. April 2017 15:00 Uhr, Bulls Field Salzburg 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments