Dabei sah es zu Beginn nach einer Sensation für die Gastgeber aus. Ein schlechterer Start wäre für die Ducks wohl kaum möglich gewesen, die Offense fand die komplette erste Hälfte nicht richtig ins Spiel, zu leichtfertig wurden teils große Chancen vergeben. Auch die Defense hatte mit Konzentrationsfehlern und dem starken Laufspiel der Hausherren zu kämpfen, die zu Ende des ersten Viertels mit einem Touchdown und erfolgreichem Extrapunkt sieben Punkte auf das Scoreboard bringen konnten.
Nach einer ersten kurzen Analyse und entsprechenden Anpassungen durch Headcoach Thomas Fraser in der Halbzeitpause, fanden die Ducks allerdings wieder zu ihrer Vorjahresform. Gleich im ersten Drive konnte die Offense über Quarterback Yannick Mayr die ersten sechs Punkte erzielen, die Two-Point-Conversion im Anschluss konnte jedoch von der Defense der Steirer verhindert werden.
Wenige Minuten später war es dann Neuzugang und Ex-Vienna Vikings Spieler Stefan Holzinger, der nach einem kurzen Pass dem Wide Receiver der Hurricanes einfach den Ball entriss und für einen weiteren Touchdown in die Endzone tragen konnte. Der folgende Extrapunktversuch wurde allerdings geblockt.
Die Anpassungen aus der Halbzeit hatten nun endgültig den gewünschten Effekt, gleich weitere drei Mal fand Nationalteamspieler Yannick Mayr die Endzone.(Extrapunkt jeweils gut) Immer wieder war es dabei vor allem das kurze Passspiel mit anschließend großem Raumgewinn und starke Defensivleistungen inklusive einer Interception durch Safety und Nationalteamspieler Arno Andreas die die Ducks in hervorragende Feldposition bringen konnten.
Zu Ende des Spieles konnten die Hurricanes dann gegen die Backups der Ducks-Defense noch einen Touchdown erzielen, jedoch den Vorsprung der Ducks zu keinem Zeitpunkt mehr gefährden.
Stimmen zum Spiel:
"Wir haben in der zweiten Hälfte endlich Football gespielt, das zeigt auch das Ergebnis. Wir haben aber noch viel Luft nach oben.", meinte Headcoach Thomas Fraser nach dem Spiel.
"Im Salzburg Derby gegen die Pongau Ravens am 12. April erwartet uns bei der Heimpremiere in Anif ein vermeintlich leichterer Gegner. Dennoch gilt es nun für uns von Beginn bis Ende konzentriert zu bleiben.", ergänzt Gerd Harlander, Sportlicher Leiter der Ducks.
Division 4
GRAWE Styrian Hurricanes vs. Salzburg Ducks 14:33

(7:0/0:0/0:19/7:14)
SO 5. April 2015 15:00 Uhr, FZZ Stallhofen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments