Die Galaxy (5-3) sind – wie Wien, Tirol und Stuttgart – in der Central Conference und kämpfen derzeit mit den Raiders (5-3) um den zweiten Tabellenplatz in der Conference.

Sie werden beim morgigen Spiel in der PSD Bank Arena in Frankfurt alles aufbieten,” ist sich Head Coach Chris Calaycay sicher, der hinzufügt: „Die Galaxy hat sich im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen im Juni sehr verändert. Aber wir auch. Da sind viele personelle Karten neu gemischt. Ich erwarte eine sehr spannende Partie.“

Das Undefeated Team aus Wien – die Vikings (8-0) sind als einziges Franchise der Liga noch ungeschlagen – ist derzeit am Weg nach Frankfurt. 10 Stunden Busfahrt liegen noch vor Spielern, Coaches uns BetreuerInnen ehe man im Mannschaftshotel eincheckt. Dinner und kurze Position Meetings sind das einzige das dann noch am Abendprogramm steht.

Brisantes Duell um Playoff-Platz mit „alten Bekannten“

Zwei dieser personellen „Karten“ in den Reihen der Galaxy, wo ein ganz besonderer Bezug zu Wien besteht, sind Quarterback Jakeb Sullivan und Wide Receiver Reece Horn. Beide US-Amerikaner kennt man in Wien gut, denn die Zwei agierten vor Jahren als Importspieler für den Dacia Vikings Verein im Rahmen der Austrian Football League.

2018 war Reece Horn Receiver bei den Wikingern, mit 16 Touchdowns führte er die Receiving Statistik bei den Scores in der AFL an – Übrigens: Vor Philipp Haun und Adrian Platzgummer, die je 10 Touchdowns hatten und nun für die Raiders Tirol in der ELF spielen.

Die Raiders empfangen im vorletzten Heimspiel der Saison 2022 am Sonntag der die Stuttgart Surge zu einem Conference-Matchup. Beide Spiele werden live von PULS 24 im Livestream und der ZAPPN App gezeigt, die Partie in Frankfurt gegen Wien ist das TV-Spiel

Jakeb Sullivan wurde vom Vikings Verein bereits im November 2019 für die ALF Saison 2020 verpflichtet, doch dann kam Covid-19 und die Saison wurde Mitte März abgesagt. Sullivan verbrachte viele Monate in Wien, auch während der zahlreichen Lockdowns der Pandemie, ehe er im Juli zu seiner Familie flog und kein einziges Spiel für die Wiener absolvierte.

Nun werden Sullivan, Horn und der Rest der Galaxy sicher alles daransetzen, zuhause erfolgreich zu sein. Will der Titelverteidiger in die Playoffs, kann man am Sonntag fast von einem Pflichtsieg sprechen.

European League Of Football

Frankfurt Galaxy (6-3) vs. Vienna Vikings (8-1) 42:8
(7:0/22:0/10:8/3:0)
SO 14. August 2022 15:00 Uhr · PSD Bank Arena Frankfurt

Raiders Tirol (6-3) vs. Stuttgart Surge (0-9) 44:3
(21:0/21:3/2:0/0:0)
SO 14. August 2022 15:00 Uhr · Tivoli Stadion Innsbruck

Beide Spiele live auf PULS 24.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments