Šibenik, ein beschauliches, touristisch geprägtes Städtchen zwischen Zadar und Split, wird im Hochsommer Schauplatz eines ELF Spiels der Woche 14 zwischen den Hamburg Sea Devils und Madrid Bravos. Das von der ELF als „International Game“ ausgelobte Spiel, löst in erster Linie ein vakantes Stadionproblem in Hamburg. Die Hanseaten müssen heuer bereits nach Hannover und Bremen ausweichen, nun geht es während der Hauptsaison an die kroatische Adriaküste.

Gespielt wird am 24. August im Stadion des HNK Šibenik. Auch der Austragungsort ist kein Zufall, ist der Klub seit Jänner 2023 denn mehrheitlich im Besitz der SEH Sports & Entertainment Holding, deren Gründer ELF CEO Zeljko Karajica ist.

„Die ELF wächst in allen Bereichen und wir sind sehr stolz darauf, in der Saison 2024 das erste International Game in Kroatien austragen zu können. Das bedeutet erneut einen gewaltigen Schritt in der Entwicklung unserer Liga, mit der wir die Fans in ganz Europa erreichen und unterhalten wollen. Unsere Idee wurde in Šibenik mit Begeisterung aufgenommen und wir freuen uns auf eine große Football-Party. Für die Saison 2024 haben wir uns das Ziel gesetzt, 750.000 Zuschauer in den Stadien zu begrüßen – und das Spiel in Šibenik wird sicher dazu beitragen., glaubt Karajica, dass Kroatien ein guter Boden für American Football ist.

Die Liga meint mit dem Öffnen der Tür zur Balkanhalbinsel – und zu fast 75 Millionen Sportbegeisterten – neue Märkte für Vertriebspartnerschaften und Sponsoren zu erschließen.

„Es ist eine Ehre für uns, die ELF als eines von zwei Franchises im ersten International Game überhaupt zu vertreten. Wir wollen den Fans ein sensationelles Debüt in der Balkanregion bieten und freuen uns sehr über die entgegengebrachte Gastfreundschaft. Die Madrid Bravos sind als noch neues Team ein besonders spannender Gegner auf dieser Reise.“, erklärt Mark Weitz, General Manager der Hamburg Sea Devils, optimistisch.

Jaime Martín Lostao, Geschäftsführer von Madrid Bravos, fügt hinzu: Mit Freude nimmt die Organisation die Einladung an. Obwohl unser Franchise seinen Sitz in Madrid hat, ist es das Ziel, die Botschaft des Footballs in Spanien und Europa zu verbreiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments