Der 24-jährige Leon Jackson III wird in der kommenden Saison als neuer Quarterback für die Swarco Raiders Tirol auflaufen.

Jackson ist Absolvent der Utah State University (NCAA Div. 1). Bei den Aggies startete er vier Jahre lang als Quarterback wie auch als Punter. Auf seiner zweiten Position wurde er 2007 für Ray Guy Award  nominiert, eine Auszeichnung für den besten College-Punter.  

2009 spielte der 1.85 m große und 93 kg schwere Lefty (Jackson wirft mit links) bei den Aix-En-Provence Argonautes in der ersten französischen Liga und war damit Gegenspieler seines zukünftigen Teamkollegen Tory Cooper, der in jener Zeit Runningback der Thonon Black Panthers war.

In den zehn Spielen für die Argonauten (7-3) komplettierte er 125 seiner 189 Passversuche (66,1 Prozent) für insgesamt 1.713 Yards bei 19 Touchdowns und nur zwei Interceptions. Als Rusher trat er 87 Mal in Erscheinung, legte 601 Yards zurück (sagenhafte 6.9 yards pro carry) und scorte zwölf Mal. In Summe macht das 2.314 Offensive Yards und 31 Touchdowns. Ganze 74 Punkte der Franzosen gehen auf das Konto ihres nun ehemaligen Quarterbacks.

Die Tiroler entwickeln also ein Faible für US-Spieler mit Frankreich-Erfahrung. Die beiden noch offenen Neuzugänge werden ebenfalls Afroamerikanische Wurzeln haben. Die Raiders haben die Neuzugänge nicht bestätigt, wollen alle vier neuen Legionäre bei einer groß angelegten Pressekonferenz im März vorstellen. So lange werden wir Football-Austria Leser nicht warten lassen.    

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments