Gegner sind die Schwäbisch Hall Unicorns, die heuer erstmals in den internationalen Bewerb eingestiegen sind.
Die Schwäbisch Hall Unicorns waren 2004 Süddeutscher Vizemeister und in den Play-Offs um die deutsche Meisterschaft, der deutschen Bundesliga (GFL). Sie haben am vergangenen Samstag bereits die nächsten EFAF-Cup Gegner der Dragons, die Winterthur Warriors, mit einem eindeutigen 42:20 Auswärtssieg bezwungen.
Dieses Spiel war für die Deutschen der Saisonauftakt, da die GFL erst im Mai losgeht. Bei den Unicorns wurde das Spiel vom Trio Ira Vandever (#1 QB), Marc Biedenkapp (#80 WR) und Kai Rabus (# 88 WR) getragen. Vandever wurde heuer bereits zum dritten Mal von den Unicorns verpflichtet. Er läuft auch gerne selber, scheut dabei keinen Kontakt und agiert wie ein Running Back. Neben seiner Position als Quarterback ist er auch als Kick Returner unterwegs und so der Motor des Teams.
Zitat von der Unicorns Homepage. „….. dürfte bereits am kommenden Samstag, wenn die Danube Dragons aus Österreich zum zweiten EFAF-Cup-Spiel im Haller Hagenbachstadion zu Gast sein werden, die Aufgabe eine deutlich schwerere als die in der Schweiz werden.“
Die Dragons haben in der Vorbereitung statt dem abgesagten Bundesligaspiel gegen die Cineplexx Blue Devils am letzen Samstag ein zusätzliches Training eingeschoben und zwecks Videoanalyse wurde die Partie der Unicorns gegen die Warriors gefilmt.
Dragons Headcoach, Greg Anderson, hat folgende Erwartungen für Samstag: "Die Unicorns haben am vergangenen Wochenende bei deren Auswärtssieg gegen die Warriors eine starke Leistung gezeigt. Wir gehen daher mit Respekt in diese Begegnung. Nach den ersten Videoanalysen haben wir jedoch eine Vorstellung, wie wir dieses Spiel gewinnen können. Auch wenn es hart und möglicherweise eng wird, gewinnen wollen und können wir dieses Spiel."
Die Abreise nach Deutschland ist für Freitag, 13.00 Uhr festgelegt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments