Damit endet die Siegesserie der Carinthian Eagles und auch in der Tabelle ziehen die Giants an den Kärntnern vorbei.
Am 4. Juni trafen die Carinthian Eagles Villach in ihrem wohl letzten Heimspiel der Saison auf die Projekt Spielberg Graz Giants2. Für die beiden Erstplatzierten in der Division 3 Conference A ging es um den ersten Platz im Grunddurchgang und damit auch um das Heimrecht für die Playoffs, für die sich beide Mannschaften schon qualifiziert hatten. Obwohl die Carinthian Eagles bis dahin noch ungeschlagen waren, galten sie gegen die zweite Mannschaft des österreichischen Vizemeisters nicht unbedingt als Favorit.
Die Partie startete allerdings vielversprechend für die Eagles aus Villach. Ein schöner Drive mit einigen guten Laufspielzügen wurde durch einen Touchdown-Lauf von Rookie David Tschemernjak vollendet, inklusive Extrapunkt durch Peter Koller. Die restliche erste Hälfte dominierten allerdings die an diesem Tag übermächtigen Grazer. Die Steierer stellten durch Touchdowns Phillipp Baumgartner, Christoph Kohler und Andreas Pirker, plus zwei gelungener Two-Point Conversions vor der Halbzeitstand von 7:22 her.
Die zweite Halbzeit verlief über weite Strecken ähnlich wie die erste. Die Eagles Defense tat sich schwer gegen die Offense der Graz Giants, die sowohl durch Läufe von Quarterback Moritz Profant und seinen Runningbacks, als auch durch ein präzises Kurzpassspiel immer wieder beachtliche Raumgewinne erzielten. Nach einem weiteren Touchdown der Grazer, konnten die Eagles zwar durch zwei Touchdowns von Runningback Nicolas Melcher noch auf 21:35 heranrücken, doch weitere Touchdowns durch Kohler, Pirker und Baumgartner führten unausweichlich zum 21:48 Endstand.
Nach dieser Niederlage rutschen die Carinthian Eagles Villach hinter die Graz Giants 2 auf den zweiten Tabellenplatz. In zwei Wochen treffen die Villacher in der lezten Runde des Grunddurchganges auswärts auf die AFC Pinzgau Devils und die Graz Giants 2 auf die Styrian Hurricanes. Beim derzeitigen Tabellenstand müssten die Carinthian Eagles Villach im ersten Playoff-Spiel auswärts ein Duell der Adler gegen die Pannonia Eagles bestreiten. Der Gegner für die Grazer steht derzeit noch nicht fest.
Division 3
Carinthian Eagles Villach vs. Projekt Spielberg Graz Giants2
 21:48
(7:7/0:15/7:13/7:13)
SO 4. Juni 2017 14:15 Uhr, Sportanlage Goritschach Villach

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments