Die Finalisten des letztjährigen U17 9-Mann Cups sind jeweils ungeschlagen in das Spiel gegangen.
Die Hausherren begannen mit der Offense, konnten aber nur wenig Raumgewinn erzielen und mussten schnell punten. Die Gäste aus Hohenems ihrerseits kamen einige Yards voran, mussten aber ebenfalls den Ball per Punt wieder abgeben. Im anschließenden Drive verloren die Salzburger den Ball an der eigenen 20 Yard Line. In aussichtsreicher Position kamen die Vorarlberger bis an die 3 Yard Line der Ducks. Diese konnten jedoch durch eine herausragende Defense die ersten Punkte verhindern. So blieb es beim 0:0 nach dem ersten Viertel.
Anfang des zweiten Viertels kam die Offense der jungen Ducks erstmals in Fahrt und versuchte schließlich ein 35 Yard Field Goal, dass allerdings durch einen schlechten Snap misslang. Die Hohenems Offense setzte jetzt mehr auf das Laufspiel und konnte einen langen Drive, in dem die Salzburger auch einige Strafen verursachten mit dem ersten Touchdown der Partie zum 0:6 abschließen. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Anfang der zweiten Halbzeit gingen die Blue Devils mit 0:14 in Führung. Die Ducks steckhten allerdings nicht auf und konnten schließlich selber anschreiben. Nach einem Pass von Quarterback Lukas Haring auf Receiver Elijah Böhm stand es nur noch 6:14. Die nächsten Drives dominierten wieder die Defense Reihen auf beiden Seiten. Einen neuerlich langen Drive der Blue Devils, mit vielen Fouls auf Seiten der Ducks, konnten die Gäste im vierten Viertel zum 6:22 abschließen. Die Heimmannschaft versuchte alles um noch Mal ranzukommen, die Bemühungen blieben allerdings vergeblich. So gewannen die Hohenems Blue Devils verdient mit 6:22. Herausragende Akteuere der Ducks waren Receiver/Safety Noah Toure, Liner Julius Stöger und Runningback/Linebacker Rene Reisenberger.
Defense Coordinator Boris Sobieski: "Wir haben heute den einen oder anderen Fehler zu viel gemacht und zu viele Strafen bekommen. Trotzdem sind wir sehr Stolz auf unsere Spieler, die bis zum Schluss alles gegeben haben und das Spiel bis zum Schluss offen gehalten haben. Wir nehmen sehr viel positives aus dem Spiel für die restliche Saison mit."

U17 9-Mann Cup

Salzburg Ducks vs. Cineplexx Blue Devils 6:22
(0:0/0:6/6:8/0:8)
SA 14. Oktober 2017 15:00 Uhr, Sportzentrum Mitte Salzburg

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei