Die Giants bestritten bereits ein Spiel gegen die Swarco Raiders, welches verloren ging, die AFC Rangers Mödling hatten in der ersten Woche spielfrei. Beide Teams mussten Ihre Spiele letzte Woche aufgrund der Witterung absagen.
Nach der witterungsbedingten Verschiebung des ersten Saisonspiels sieht das Wetter diese Woche zwar nicht besser aus, die Chancen auf den Einstieg in die Meisterschaft sind allerdings höher. Das AFL Team der AFC Rangers Mödling steigt nun in Woche 3 der laufenden Meisterschaft ein, erster Gegner sind die JCL Giants Graz, die in einer Presseaussendung verlautbaren ließen, dass das Spiel auf alle Fälle durchgeführt werden soll. Eine weitere Absage wäre wohl für beide Teams ein Desaster, da schon jetzt kaum noch Bye Weeks zur Verfügung stehen und auf die Rangers sieben Spielwochenenden ohne Pause warten.
Die Giants haben Ihr Auftaktspiel bereits gespielt und dadurch den Rost der Vorbereitung wohl abgeschüttelt. Mit dem Gegner Swarco Raiders konnten die Giants zwar spielerisch mithalten, zu Punkten kam das Team um Nick Johansen allerdings erst spät. Der neue Quarterback in Graz, Alex Good, hat seitdem wohl die Abstimmung mit seiner Offense gefunden. Der Schlüssel für Graz wird heuer wieder der AFL MVP vom letztem Jahr, Alex Gross, sein. Wenn er an die Form von 2012 anschließt, werden die Giants ein schwieriger Gegner, nicht nur für die Rangers.
Die Spieler der Rangers scharren auf jeden Fall schon in den Startlöchern. Bisher konnte man die Gegner nur analysieren, jetzt will man endlich wissen, wo man im Vergleich steht. “Es ist wichtig, dass wir unser erstes Spiel in die Beine bekommen und unseren Saisonrythmus durchziehen können. Wir mussten die Konzentration von einem Gegner auf den nächsten umlagern, ohne ein Spiel gespielt zu haben. Diese Situation mussten wir so rasch wie möglich aus den Köpfen der Spieler bekommen.” so Rangers Headcoach Mathias Weinberger. Gespannt kann man auch auf den ersten Auftritt der beiden neuen US-Imports der Rangers sein. Clinton Snyder und Paul Sarantos können es kaum noch erwarten in die Meisterschaft einzugreifen und Ihre ersten Spuren zu hinterlassen. Wo die Rangers in der AFL 2013 stehen werden, wird man hoffentlich am kommenden Samstag sehen.
 Jetzt auf viele Sportarten wetten, am besten gleich unter https://www.bwin.com/de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments