Das gelang den Gästen auch im Wesentlichen und so konnte die Offense im ersten Drive durch Rookie Tight End Daniel Kurzmann die erste Punkte erzielen,  der anschließende Kick durch Admir Halkic war gut und so stand es 0:7. Auch die Defense bewies Ihre Fähigkeiten und eine Interception durch Arno Andreas wurde von diesem auch direkt in die Endzone der Ravens zum 0:14 getragen.
Im Anschluss berührte ein ducks Spieler den Ball bei einem Punt der Ravens. Die Gastgeber konnten die gute Feldposition nutzen und drei Punkte durch ein Fieldgoal erzielen.
Die Ducks fingen sich aber rasch wieder und so konnte Yannick Mayr umgehend den nächsten Touchdown zum 3:20 erzielen.
Eine Interception durch Patrick Oberschmiedleitner brachte den Ball erneut schnell in die Hände der Ducks und Fullback Georg Weigl konnte den nächsten Drive mit einem Touchdown abschließen. Die anschließende 2-Point-Conversion verwandelte Quarterback Yannick Mayr zum 3:28 Pausenstand.
Nach Wiederbeginn war es Wide Receiver Lukas Fink der einen Pass von Mayr in der gegnerischen Endzone fangen konnte. Nach dem PAT Kick von Admir Halkic stand es 3:35. Wiederum konnte die starke Defense der Ducks die Ravens schnell stoppen, kurz danach lief Runningback Tom Philips seinen ersten Touchdown des Nachmittages erzielte. Der PAT Kick zum 3:42 kam dieses Mal von Daniel Strohbichler.
Kurz darauf fing Arno Andreas seine zweite Interception und konnte den Ball wiederum in die Endzone tragen und auch Tom Philips schrieb ein weiteres Mal zum Endstand von 3:55 an.
Am kommenden Samstag kommt es um 13:00 Uhr am alten Sportplatz in Anif zum letzten Spiel des Grunddurchganges für die Ducks. Gegner sind dabei die Styrian Hurricanes, die einzige Mannschaft des Grunddurchganges die die Salzburger zumindest eine Halbzeit lang fordern konnte. Die Playoffteilnahme ist zwar noch nicht fixiert, jedoch würde nur mehr ein Kantersieg der Hurricanes das Halbfinale der Enten gefährden.
Division 4
Pongau Ravens vs. Salzburg Ducks 3:55

(0:14/3:14/0:14/0:13)
Samstag 30. Mai 2015 15:00 Uhr, Sportplatz Dorfgastein

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei