Der Schauplatz dieser Spiele wechselt immer zwischen Wien und Innsbruck. Heuer treten die Nachwuchsspieler der Swarco Raiders die weite Reise nach Wien an, um sich mit den ewigen Nachwuchsrivalen Vikings und Dragons zu messen

Schüler und Jugend bereits einmal erfolgreich
Die Schüler und Jugend Teams der Swarco Raiders Tirol konnten heuer bereits jeweils einen Erfolg verbuchen.

Die Swarco Raiders Schüler waren gegen die noch sehr junge Mannschaft der Red Lions aus Hall mit einem deutlichen 57:0-Sieg erfolgreich, wobei die Raiders Defense sensationellerweise für drei der acht Touchdowns verantwortlich war. Die Raiders Offense wird von Quarterback Mario Grohs angeführt und kann neben einer sehr kräftigen Offense Line auf eine große Anzahl an talentierten Running Backs und Widereceivern zurückgreifen. Das Herzstück der Raiders Defense ist Middle Linebacker Björn Vones.

Die Swarco Raiders Jugend bekam es im ersten Spiel gleich mit dem Titelverteidiger Raiffeisen Vikings aus Wien zu tun. Beim 63:38-Erfolg war vor allem die Raiders Offense kaum zu stoppen. Angeführt von Sport-BORG Quarterback Philipp Brugger waren Widereceiver Clemens Erlsbacher und Runningback Christoph Bertsch für die meisten Punkte verantwortlich. Aber auch die Raiders Defense rund um Middle-Linebacker Fabian Seeber konnte in wichtigen Situationen die Vikings zum Punt zwingen und war außerdem für drei Turnovers verantwortlich.

Minis vor erstem Einsatz
Kaum mehr erwarten können es die jüngsten Tackle Footballer der Swarco Raiders Tirol, bestreiten sie doch als letztes Raiders Nachwuchsteam ihr erstes ASKÖ Spiel. Mit Quarterback Stefan Achammer, Runningback Sandro Platzgummer und Linebacker Romed Zangerle können die Raiders-Minis auf drei Spieler mit zusammengerechnet stolzen 16 Jahren an Footballerfahrung zurückgreifen. Weiters können diese drei Spieler auf drei österreichische Meistertitel in der Altersklasse Minis in Folge zurückblicken, ein Kunststück dass außer den dreien noch keinem anderen österreichsichen Minis Spieler geglückt ist.

Samstag Dragons – Sonntag Vikings
Ein wahrlich intensives Programm steht den Minis und Schülern kommendes Wochenende bevor, spielen sie doch am Samstag gegen die Danube Dragons und einen Tag darauf am Sonntag gegen die Raiffeisen Vikings. Die Jugend spielt "nur" am Samstag gegen die Danube Dragons, am Sonntag steht bei der U16 Truppe Teambuilding im Wiener Prater am Programm.

In erster Linie geht es bei den Spielen im Frühling darum allen Spielern möglichst viel Spielzeit zu ermöglichen, das in der langen Vorbereitungszeit Erlente endlich an einem Gegner testen zu können, und aus begangenen Fehlern für die Zukunft zu lernen. Für die Coaches geht es weiters um eine erste Standortbestimmung, und um die Erkenntnis, woran bis zum Herbst noch am intensivsten gearbeitet werden muss.

Alle Spieltermine im Überblick

Samstag:
13.30 Uhr Raiders Minis at Dragons Minis Klosterneuburg, Happyland
15.30 Uhr Raiders Schüler at Dragons Schüler Klosterneuburg, Happyland
17.30 Uhr Raiders Jugend at Dragons Jugend Klosterneuburg, Happyland
Sonntag:
10.00 Uhr Raiders Minis at Vikings Minis Wien, Ravelinstraße
13.00 Uhr Raiders Schüler at Vikings Schüler Wien, Ravelinstraße

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments