Diesmal müssen die jungen Drachen weitgehend ohne Spieler der AFL-Teams auskommen, trotzdem können sie das Spiel phasenweise ausgeglichen gestalten. Die Defense schlägt sich gegen den Star-Runningback der Gäste, Derron Thomas (University of Miami) ausgezeichnet, die Offense zeigt gegen die körperlich ungemein starken Kroaten zeitweise sehenswerten Power-Football.

Die Gäste gehen – nachdem ihr erster Drive mit deutlichem Raumverlust geendet hatte – mit einem Big Play (47-Yards-Passing-Tochdown) in Front, die druckvoll agierende Dragons-Defense bringt zu Beginn des zweiten Viertels durch einen Safety zwei Punkte auf das Scoreboard. Kurz vor der Pause zeigt Derron Thomas seine Klasse und legt einen 70-Yards-Lauf zum 14:2 aus Sicht der Gäste hin.

Nach Wiederbeginn haben die Drachen Ballbesitz, aber Pech, als ein geblockter Punt in die eigene Endzone kollert und dort von kroatischen Spielern gesichert werden kann – Touchdown Patriots zum 20:2, eine gelungene 2-point-conversion später steht es 22:2 für die Gäste. Wenig später zeigt die Drachen-Offense einen sehenswerten Drive über 98 Yards (Firstdowns von Florian Pos, Michael Schafferer und Felix Lojka plus ein Dive von Jahn Blanco und einen Catch von Richard Ruthner), an dessen Ende Pos über einen Verteidiger hurdelt und die Goalline überquert. Er verkürzt damit auf 9:22 (PAT-Kick Wunderer).

Danach gibt es keine Punkte mehr zu sehen, die Defenses haben ihre Gegner jeweils gut im Griff, auf Seiten der Dragons zermürben die Junioren Stefan Pettermann, Thomas Meznik, Phillip Sperl und Markus Stockhammer Derron Thomas (bestens unterstützt von den erfahrenen D-Linern Tibor Halmai und Jan Visvader), vom 17-jährigen Defense-Captain David Nader gibt es außerdem noch eine Interception und zwei Fumble-Recoveries zu sehen.

Ein Wiedersehen mit den Zagreb Patriots gibt es in zwei Wochen, am Samstag, 21. Mai 2011 sind sie zum, zweiten Mal zu Gast in Korneuburg.

Division 2
Danube Dragons² vs. Zagreb Patriots 9:22
(0:7/2:14/7:8:0:0)
7. Mai 11 | 15:00
Rattenfänger Stadion | Korneuburg

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments