Nachdem die zweite Mannschaft der Giants in ihrer Gruppe auf Platz eins gelandet sind, warten jetzt die Weinviertel Spartans im Semifinale.
Fünf Siege, eine Niederlage – so die beinahe perfekte Saisonbilanz der „jungen Wilden“. Geschlagen geben musste sich das Team von Cheftrainer Ante Nikolic nur am ersten Spieltag gegen die zweitplatzierten in der Conference A, die Carinthian Eagles Villach. Für das Team geht es zu Hause nun gegen die zweiplatzierten in der Conference B – den Weinviertel Spartans. Die Spartans hatten ebenfalls eine sehr gute Saison und verloren nur zwei ihrer sechs Spiele.
Der Sieger der Begegnung trifft im Challenge Bowl auf den Sieger im Greifvogelduell zwischen den Pannonia Eagles und den Carinthian Eagles. Stattfinden wird der Bowl am Wochenende vom 22./23.7.2017.
Giants Geschäftsführer Christoph Schreiner: "Nach einer ziemlichen Ernüchterung nach dem ersten Spiel ist die restliche Saison wirklich gut verlaufen. Die Mannschaft hat größtenteils soliden, kampfstarken Football gezeigt und steht nun kurz vor Erreichen des erklärten Saisonziels – dem Finalspiel um den Aufstieg in die Division 2. Natürlich haben die Verletzungen der AFL auch Auswirkungen auf das TeamI, das soll aber in dieser Situation keine Ausrede mehr sein. Am Samstag erhoffen und erwarten wir einen Sieg.“
Division 3 Playoff
Projekt Spielberg Graz Giants2 vs. Weinviertel Spartans

SA 8. Juli 2017 15:00 Uhr, Stadion Eggenberg Graz

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments