Nach dem 31:7-Sieg gegen die Danube Dragons am Ostermontag empfangen die Tiroler am Samstag, den 14. April die Kornmesser Rangers. Kickoff im Tivoli Stadion ist um 15:00 Uhr.

Trotz des deutlichen 52:0-Erfolgs im Hinspiel zum Saisonauftakt bei den Rangers warnt Swarco Raiders Head Coach Shuan Fatah„Wir dürfen die Rangers auf keinen Fall unterschätzen. Sie werden kämpfen wie die Löwen und alles daran setzen, das Hinspiel vergessen zu machen. Für uns ist es wichtig, diesmal von Beginn an konzentriert zu Werke zu gehen.“

Football-Austria überträgt via raidersTV ab 14:30 live.

AFL
Swarco Raiders Tirol vs. Kornmesser Rangers

SA 14. April 2012 | 15:00
Tivoli Stadion | Innsbruck

SD Stream in einem neuen Fenster
HD Stream in einem neuen Fenster

###NEWS_VIDEO_1###

DER GEGNER: Noch ohne Sieg und ohne Punkte
Mit einer beeindruckenden Serie von 26 gewonnenen Spielen in Folge waren die Rangers nach neunjähriger Abstinenz in die AFL zurückgekehrt. Jedoch musste der Aufsteiger in dieser Saison viel Lehrgeld zahlen und wartet noch auf den ersten Triumph in der laufenden AFL-Spielzeit.
Nach dem 0:52 zum Saisonstart gegen die Swarcio Raiders folgte eine noch deutlichere 0:67-Niederlage bei den JCL Giants Graz. Am Ostermontag unterlagen die Mödlinger schließlich mit 0:55 bei den Raiffeisen Vikings Vienna.
DIE BILANZ: Erstes Duell im Tivoli
Es ist der erste Besuch der Rangers im Innsbrucker Tivoli Stadion überhaupt. Raiders und Rangers trafen im Rahmen der AFL von 1999 bis 2003 sieben Mal aufeinander, wobei nur das erste Spiel bisher an die Mödlinger ging.
Beim 52:0-Erfolg der Tiroler in Woche 1 brachte Quartberack Kyle Callahan neun von 14 Pässen für 126 Yards mit einem Touchdown an. Er hatte zudem acht Läufe für 70 Yards und einen Touchdown. Running Back Andreas Hofbauer hatte lef Läufe für 39 Yards und zwei Touchdowns. Auch die Runningbacks Florian Grein und Lukas Miribung fanden je ein Mal den Weg in die Endzone.
Wide Receiver Talib Wise fing drei Bälle für 66 Yards und einen Touchdown. Zudem erzielte er bei zwei Punt Returns insgesamt 63 Yards. Auch die Defensive überzeugte. Sie ließ nur sechs First Downs und 146 Gesamt-Yards zu. Defensive Tackle Reinhard Pardeller hatte einen Sack, forcierte einen Fumble und hatte sieben Tackles. Defensive End Markus Hechenberger eroberte einen Fumble und Cornerback Manuel Eisenführer fing eine Interception.
DIE STARS: Starker Start für Hofbauer, Ebner, Wise und Co.
In der laufenden Saison brachte Callahan insgesamt 31 von 53 Pässen für 459 Yards und vier Touchdowns an. Weiterhin kam er bei 19 Läufen auf 147 Yards und zwei Touchdowns.
Hofbauer erzielte bereits sechs Touchdowns. Er kam bei 43 Läufen auf 153 Yards. Grein erzielte bei 15 Läufen 128 Yards und zwei Touchdowns. Miribung erzielte bei sieben Läufen 46 Yards und einen Touchdown.
Wise fing bislang insgesamt drei Bälle für 66 Yards und einen Touchdown. Wide Receiver Julian Ebner fing zehn Bälle für 153 Yards und zwei Touchdowns. Wide Receiver Clemens Erlsbacher fing bisher drei Bälle für 60 Yards und hatte einen Lauf für elf Yards. Wide Receiver Damaso Tarneller fing sechs Bälle für 86 Yards und einen Touchdown.
Die Defensive der Tiroler erlaubte ihren Gegnern in dieser Spielzeit im Schnitt nur elf First Downs und 201,6 Yards pro Spiel. Zudem ließ sie nur einen einzigen Offensiv-Touchdown zu.
Defensive Tackle Reinhard Pardeller erarbeitete sich bislang einen Sack, einen erzwungenen Fumble, 3,5 Tackles für Raumverlust und 9,5 Tackles (9 solo). Defensive End Markus Hechenberger eroberte einen Fumble und Cornerback Manuel Eisenführer fing in bislang zwei Interceptions. Linebacker Christoph Schilcher hatte elf Tackles (10 solo). Linebacker Florian Hueter kam bisher auf 10 Tackles (9 solo). Linebacker Philipp Margreiter kam bisher auf neun Tackles (7 solo), eroberte einen Fumble und erzielte einen Blocked-Punt-Return-Touchdown. Linebacker Chris James erzwang zwei Fumbles, hatte zwei Sacks und blockte einen Punt.
Bei den Rangers steht und fällt das Angriffsspiel mit Quarterback Craig Maynard und Runningback Zach McCaskill. Maynard brachte am ersten Spieltag gegen die Tiroler nur einen von sechs Pässen für 29 Yards mit einer Interception an. Zudem hatte er 16 Läufe für 56 Yards. McCaskill kam bei 3 Läufen auf 4 Yards.
Insgesamt brachte Maynard in dieser Saison zwei von 20 Pässen für 38 Yards mit zwei Interceptions an. Er kam zudem bei 49 Läufen auf 64 Yards. McCaskill hatte 29 Läufe für 106 Yards. Runningback Lars Gabler kam bei 17 Läufen auf 60 Yards.
Die Offensive erzielte erst 19 First Downs und 297 Gesamt-Yards in dieser Saison. Die Verteidigung ließ jedoch 359,3 Yards pro Spiel zu. Defensive Lineman Felix Schildorfer führt die Defensive der Rangers mit zehn Tackles (9 solo) an und hatte ebenso wie Defensive Lineman Robert Dragotinits einen Sack. Zudem eroberten die Rangers bislang drei Fumbles.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments