Bei herrlichem Wetter schenkten sich die beiden Teams vor circa 200 Zuschauern nichts und lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch den die Devils für sich entscheiden konnten und somit den zweiten Heimsieg in dieser Saison feierten.
Die Gäste aus Gmunden entschieden sich beim Münzwurf mit ihrer Offense zu starten. Diese konnte von der Defense der Pinzgauer schnell gestoppt werden. Die Angriffsmannschaft der Devils fand, anders als in den letzten Spielen, schnell ins Spiel und konnte durch einen weiten Lauf von Bernhard Schützinger den ersten Touchdown im Spiel erzielen. Den Zusatzpunkt verwertete Andreas Scheiber mit einem Kick. In der restlichen ersten Hälfte dominierten die Defense Abteilungen beider Teams die keine weiteren Punkte zuließen. Der Zwischenstand zur Halbzeit war 7:0 für die Pinzgau Devils.
Das dritte Viertel gehörte dann den Rams, die gleich beim ersten Ballbesitz durch einen Lauf von Michael Fellner von der eigenen 40-Yards-Linie scorten, Florian Urthaler verwandelte den PAT zum 7:7. Den nächsten Drive der Devils konnten die Rams durch eine Interception stoppen und kamen anschließend selbst in Field-Goal-Range. Der stürmische Gegenwind verhinderte aber einen Erfolg aus 35 Yards, der Ball fiel am Ende fast senkrecht kurz vor den Goallposts herunter. Daher steht es auch zum Beginn des letzten Viertels unentschieden.
Im vierten Quarter konnte dann die Heimmannschaft den entscheidenden Fehler erzwingen. Bei einem Punt konnte Andreas Scheiber den Ball vom Returner frei schlagen und dieser konnte knapp vor der Endzone der Gäste von Manuel Mittermaier gesichert werden. In der anschließenden Angriffsserie konnte Bernhard Schützinger durch seinen zweiten Touchdown im Spiel die Führung für die Heimmannschaft zurückholen. Da die Gäste aus Gmunden einen Touchdown brauchten um das Spiel noch zu gewinnen spielten sie den vierten Versuch aus. Dieser konnte aber sofort von der Defense der Pinzgauer gestoppt werden. Mit dem erneuten Ballrecht spielte die Offense Abteilung der Devils die Uhr gekonnt runter und sicherten somit den zweiten Heimsieg in dieser Saison.
"Endlich haben wir eine solide Leistung gebracht und sind als Team aufgetreten. Jeder hat alles gegeben und Spaß gehabt, deshalb hat diesmal vieles funktioniert. Wir wollen nun den positiven Schwung mitnehmen und in den letzten beiden Saisonspielen noch mal richtig Gas geben." freute sich Nils Gödde, Obmann der Devils, nach dem Spiel.
Trotz der Niederlage zeigte man im Lager der Rams nicht ganz unzufrieden, die verletzungsbedingt mit nur 16 Mann angereist waren.
Mit dem Sieg überholen die Pinzgau Devils (4. Platz 2-2) die Gmunder Rams (5. Platz 2-2) in der Tabelle in der Conference C/D der Division 3. Die Salzburger haben sich im direkten Duell dabei nur um einen einzigen Punkt durchgesetzt. 1-1 bei 26:25 Punkten. Die Chancen auf einen Einzug in die Playoffs sind aber bei beiden Teams nur mehr von theoretischer Natur.
Kommenden Samstag kommt es in Dorfgastein zum zweiten Aufeinandertreffender Devils mit den Pongau Ravens. In zwei Wochen findet dann das letzte Heimspiel der Pinzgau Devils gegen die Telfs Patriots statt. Die Devils hoffen dabei wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Die Rams müssen nächstes Wochenende nach Telfs und empfangen zum Saisonabschluss die Ravens.

Austrian Football League Division 3 – Week 6

Pinzgau Devils vs. Gmundner Rams 13:7
(7:0/0:0/0:7/6:0)
SA 24. Mai 2014 15:00 Uhr, Sportplatz Piesendorf
Atlas Raptors Fürstenfeld vs. GRAWE Styrian Hurricanes 60:7
(21:7/21:0/10:0/8:0)
SA 24. Mai 2014 15:00 Uhr, Sportplatz Stadthalle Fürstenfeld
Rangers Mödling2 vs. Vienna Warlords2 36:3
SA 24. Mai 2014 17:00 Uhr, Stadion Mödling
Danube Dragons2 vs. Carnuntum Legionaries 25:12
(9:0/9:0/7:6/0:6)
SO 25. Mai 2014 11:30 Uhr, SSZ Strebersdorf Wien
Pongau Ravens vs. Telfs Patriots 13:42
(0:21/0:7/6:7/7:7)
SO 25. Mai 2014 13:00 Uhr, USV Sportplatz Bad Gastein
Carinthian Eagles vs. Graz Giants2 12:51
(6:7/0:30/0:14/6:0)
SO 25. Mai 2014 14:00 Uhr, Lind Stadion Villach
Budapest Wolves vs. Weinviertel Spartans 47:6
(21:0/3:6/13:0/10:0)
SO 25. Mai 2014 15:00 Uhr, Rozsnayi ut. 6-8

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments