Das Ende des Schuljahrs naht, da ist die Vorfreude auf die Sommerferien allerorts groß. Für 13 Student Athletes der Dacia Vienna Vikings Football & Cheer Academy wird dieses Schuljahr immer in besonderer Erinnerung bleiben: Sie habe die Maturaprüfung am Ballsportgymnasium Wien bestanden und können nun mit einem sehr relaxten und stolzen Gefühl in den (akademischen) Summer Break gehen.

Ich bin unglaublich stolz auf unsere erfolgreichen 2021 Absolventen*innen der „Vikings Football & Cheer Akademie“ und gratuliere allen sehr herzlich! Somit hat diese einzigartige Form einer dualen sportlichen – sieben Trainingseinheiten pro Woche – UND schulischen Ausbildung neuerlich bewiesen, dass hier die Dacia Vikings als einziger Football und Cheerleading Verein in Europa es engagierten, jungen Athletinnen und Athleten ermöglichen, „ihren“ Sport auf höchstem semi-professionellen Niveau auszuüben. Man hisse die weiße Fahne!“, freut sich Dacia Vikings Präsident Karl Wurm mit den Absolventen, die sich nun auch von ihrer Schule, dem Ballsportgymnasium Wien, verabschieden.

Gefaulenzt wird allerdings noch nicht. Die Footballer unter den Absolventen stecken noch mitten in der Meisterschaft, wo sich der Ligabetrieb in der AFL und in der Division 1 gerade in der heißen Phase befindet. Auch die Cheerleader, die ja bereits höchste erfolgreich die heurigen österreichischen Cheer Meisterschaften bestritten haben, trainieren bereits in teils neuen Team-Konstellationen.

Maturaklasse des Ballsportgymnasiums Wien
Nie mehr Schule! Der RP 9L1 Maturaklasse des Ballsportgymnasiums Wien war die Freude über die bestandene Matura eindeutig anzusehen. ​
Foto: www.dapetykaan.photography / Ballsportgymnasium Wien
Die AbsolventInnen der Dacia Vikings Football & Cheer Academy 2021

Caroline BELAN
Sarah BOOULUS
Lillian GRAEVEN
Julia HAAS
Matthias LIEBE-KREUTZNER
Robert SCHÜLLER
Daniel SCHWAM
Daniel WALPITSCHEKER
Luna ZEISSEL
Philipp HAUNSCHMIDT
Florian MARKUS
Georg SCHINNERL
Josef SCHREYER

Die Überreichung der prestige-trächtigen VFA & VCA Siegelringe erfolgt dann Ende nächster Woche im Rahmen einer kleinen Schulschluss-Zeremonie der Vikings Academy im Ravelin Footballzentrum.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments