Auschlaggebend für die Niederlage der Österreicher war vorallem eine katastrophale Leistung des Spielmachers der Devils QB Gary Brashears in der Offense, das Fehlen der Leistungsträger Werner Matt und Sebastian Hustert in der Defense.
Das erste Viertel gestaltete sich noch sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten die Möglichkeit auf die ersten Punkte allerdings wussten dies die jeweiligen Verteidigungsreihen gut zu verhindern. 0:0

Im zweiten Viertel konnten die Norweger dann durch zwei schöne Aktionen deren Offense mit 14:0 in Führung gehen.

Die zweite Hälfte begann viel versprechend. Ein kurzer Pass auf Christian Steffani und dieser läuft beinahe das gesamte Spielfeld in Richtung Endzone ehe er an der 1 Yard Linie gestoppt werden kann. Vollendet wird dieser Spielzug von Richmond Appiah zum 14:6. In dieser Phase kam auch nochmals Hoffnung bei den Devils auf. Diese wurde dann allerdings durch einen Ballverlust an der eigenen 5 Yard Linie (Punt geblockt) und den daraus resultierenden 3. TD für Eidsvoll im Keim erstickt. Endstand 3. Viertel: 21:6.

Im letzten Viertel war dann endgültig die Luft bei den Devils heraussen und man merkte die doch sehr strapaziöse Anreise. Die Defense lies noch zwei weitere TD’s zu und somit endete die bisher erfolgreiche Europa Cup Saison der Devils mit einer Niederlage gegen die Eidsvoll 1814’s.

Fazit: Das Fehlen zweier Stützen in der Defense konnte nicht kompensiert werden. Der Angriff war wie bereits die gesamte Saison zu schwach um ein Spiel zu gestalten bzw. zu gewinnen. Die weite und sehr strapazöse Anreise tat dann noch das Seinige dazu.

Die Devils haben jetzt noch im Rahmen der heimischen Meisterschaft drei Spiele zu bestreiten. Am kommenden Wochenende trifft man zuhause auf Europas Nummer Eins die Dodge Vikings.

Europa Cup (Efaf Cup) 1/2 Finale
Samstag 10.6.2006 – 15 Uhr in Eidsvoll (N)
Norwegen gegen Österreich

1.Viertel: 0:0
2. Viertel: 14:0
3. Viertel: 7:6 TD Appiah
4. Viertel: 14:0
Endstand: 35:6

Aussender: Cineplexx Blue Devils

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei