Wer hat schon mal von Lucas Weber gehört? In Österreich wohl nur wenige, spielte er hierzulande auch niemals Football. Dafür kennt man ihn in seiner eigentlichen Heimat Nevada mittlerweile ganz gut, wo er für das Wolf Pack höchst erfolgreich Football spielt. Lucas ist der Sohn des sechsfachen Speed Ski-Weltmeisters und Olympiateilnehmers (Albertville 1992) Franz Weber, der nach seiner aktiven Karriere sich auf einer Ranch in der Nähe von Reno als Vermarkter herausragender Sportler und Eventorganisator niederließ. Zum engsten Freundeskreis der Familie zählt u.a. auch Arnold Schwarzenegger.

Der Nevada Sports Net’s Wolf Pack Athlete des Monats Juli hat kürzlich bei der NCAA um ein weiteres, sein mittlerweile sechstes (!) Jahr als College Spieler angesucht (da er 2016 wegen einer Verletzung aussetzen musste) und es bewilligt bekommen. Was höchst selten vorkommt und besonders sein College freut, denn mit Weber steht ihnen ein mittlerweile sehr erfahrener Linebacker und Team Captain in der Mountain West Conference zur Verfügung. Er soll, nach Abgang zweiter Linebacker Starter 2018, die Defense der Wolf Pack in die Saison 2019 führen. Die ersten beiden Spiele gegen Purdue am 30. August und eine Woche danach bei den Oregon Ducks haben es gleich in sich.

Vom RB Walk On zum LB Starter

Weber, der Doppelstaatsbürger ist (USA und Österreich) und heuer in der Offseason geheiratet hat, stieß 2014 als Walk On und Runningback zum Wolf Pack, welches u.a. Colin Kaepernick hervorgebracht hat. 2016 sattelte er auf Linebacker um und seither ist er ein zentraler Bestandteil der Defense. 2018 war sein bisher bestes Jahr mit 56 Tackles und 5,5 Sacks.

Zuvor besuchte er die McQueen High School in Reno, wo er in drei Saisonen auf 2,916 Rushing Yards kam. In seinem letzten lief er für 8.98 Yards pro Carry zu 16 Touchdowns und zum „Offensive Player of the Year“ und „All-League Senior“.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Manuel Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Manuel
Gast
Manuel

Gibt es da irgendwelche Chancen auf die NFL oder ähnliches?