48 Spiele in Folge warf der Superbowl MVP des Jahres 2010 nun zu einem Touchdown und löschte damit den „ewigen“ Rekord von Johnny Unitas aus. Unitas gelang in den Jahren 1956 bis 1960 in 47 aufeinanderfolgenden Spielen ein Passsing-Touchdown.

Die Feier fiel besonders emotional aus, denn brach Brees ausgerechnet gegen sein Ex-Team, die San Diego Chargers, diese 52 Jahre alte Marke. Brees legte zudem drei weitere TD-Pässe drauf und drehte mit 370 Passing Yards und insgesamt vier Touchdownwürfen ein Spiel, in welchem die Chargers im dritten Viertel bereits mit 24:14 in Führung lagen, noch in einen 31:24-Sieg um.

Emotional war auch der Abend in Indianapolis. Colts Rookie Quarterback Andrew Luck passte für 362 Yards und führte sein Team zu einem absoluten Überraschungserfolg gegen die nun endgültig angezählten Packers. Luck ist der erste Rookie in der NFL-Geschichte, der in seinen ersten vier Spielen über 1.200 Yards warf und zwei Siege erringen konnte.

Green Bay ist nach der dritten Niederlagen heuer derzeit nur mehr die dritte Kraft in ihrer Division, da sowohl Minnesota (30:7 gegen Tennessee) als auch Chicago (41:3 gegen Jacksonville) Kantersiege feierten.

Brady über Manning
Im Duell der „Super-Quarterbacks“ setze sich Tom Brady gegen Peyton Manning durch. Die Patriots schlugen die Broncos verdient mit 31:21. Allerdings lag es nicht an Manning alleine, der mit 345 Yards Passing, drei Touchdowns und keine Interception eine gute Partie spielte. Die Broncos verloren drei Fumbles, neben Manning patzten auch WR Thomas und RB McGahee. Auch Headcoach John Fox hatte an dem Abend nicht immer das glücklichste Händchen beim Playcalling.

Arizona verlor bereits am Donnerstag (3:17 vs. St. Louis) seine weiße Weste, die Atlanta mit einem Sieg über Washington behalten konnte. Montagnacht könnte Houston mit einem Sieg über die krisengeschüttelten New York Jets zu den Falcons auf 5-0 aufschließen.

NFL Woche 5:

St. Louis Rams vs. Arizona Cardinals 17:3
Pittsburgh Steelers vs. Philadelphia Eagles 16:14
New York Giants vs. Cleveland Browns 41:27
Kansas City Chiefs vs. Baltimore Ravens 6:9
Cincinnati Bengals vs. Miami Dolphins 13:17
Washington Redskins vs. Atlanta Falcons 17:24
Indianapolis Colts vs. Green Bay Packers 30:27
Jacksonville Jaguars vs. Chicago Bears 3:41
Carolina Panthers vs. Seattle Seahawks 12:16
San Francisco 49ers vs. Buffalo Bills 45:3
New England Patriots vs. Denver Broncos 31:21
Minnesota Vikings vs. Tennessee Titans 30:7
New Orleans Saints vs. San Diego Chargers 31:24

Monday Night Football
New York Jets vs. Houston Texans 17:23
2:30 ESPN America

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments