Die Vikings streben erstmals in ihrer Geschichte eine Niederlage an! Darauf kommt man, wenn man mit einem guten Schuss alpinen Verfolgungswahn ein wenig auf ihrer verwirrten Webseite surft. Sie glauben es nicht? Hier die ‚Beweise‘.
Chiffrierte Nachrichten und unfreiwillige Outings
Es begann vor einigen Wochen. Wie jede große Verschwörung erkennt man sie anfangs nur schwer. Mit gefälschten Namen versuchen die Wikinger Spin Doktoren für Verwirrung bei den Suchenden nach der Wahrheit zu sorgen. Plötzlich tauchen Spieler mit seltsamen Namen auf. Shawn Leevers, Bernd Dietrich oder Graham Weckerl. Schon in Vergangenheit versuchten sie bereits einen Shawn Olsen als Polen aufs Roster zu schmuggeln – wir haben aufgepasst und den Dänen als solchen enttarnt. Ebenso setzten sie die Zahlenmystik ein. Die 23 ist ein alter Hut, daher verwendete man leicht zu verwechselnde Ziffern. Die Nummer 9 (J. Widner) und die Nummer 6 (Daunte Blink) wurden vertauscht – alle Touchdowns von Widner hat Blink mit einkassiert – danach ließ man Blink als Mitwisser in den Staaten verschwinden. Das geht heutzutage!

Großangelegte Konspiration oder auch GAK 06
Unter dem Codenamen GAK 06 wurden nun die wildesten Befürchtungen der Swarco Raiders wahr. Im letzten Saisonmatch werden die Vikings die Giants gewinnen lassen und wieder waren wir es, welche ihnen auf die Schliche gekommen sind. Wie haben sich die Vikings verraten?

Klare Worte bei der Spielvorschau…

Mancherorts bestehen sogar Befürchtungen, dass die Vikings dieses Spiel absichtlich verlieren könnten, um so einen vermeintlich leichteren Gegener für die Austrian Bowl zu bekommen. Diese Befürchtungen sind ebenso unsportlich, wie lächerlich.

…werden zunächst verwässert und relativiert…

Natürlich wird man nicht versuchen das Team unnötig zu verheizen und möglicherweise angeschlagene Spieler zu schonen…

…um dann mit einer bewussten Fehlinformation verziert.

Auf der anderen Seite haben die Giants im Hinspiel auf der Hohen Warte eine 44:0 Packung verpasst bekommen.

Sie finden das reicht nicht aus um dahinter konspiratives Gedankengut zu vermuten? Dann haben sie Andys PAT dort noch nicht gelesen, der eigentlich erst nach der Niederlage in Eggenberg erscheinen hätte sollen, aber auf Grund eines Datenbankproblems schon am 27. Juni veröffentlicht wurde. Dort heißt es:

Leichtere Footballkost erwartet uns in der Austrian Bowl, was aber nicht bedeutet, dass das Spiel um die Meisterehre in Österreich uninteressant ist. Zwar war das Grunddurchgangsspiel in Wien eine eindeutige Sache, aber die Aufwärtstendenz in Graz war heuer unübersehbar und der Einzug der Giganten in die Austrian Bowl ist für mich keine Überraschung.

Schwarz auf Weiß. Mit Giganten können nur die Giants gemeint sein, Andreas Ubell weiß es heute schon, dass sie ‚eingezogen‘ sind. Das kann also nur bedeuten, dass die Vikings verlieren werden, denn andersrum hieße der Gegner Raiders und die müssten schnell nach Graz umziehen um zu dieser Beschreibung zu passen!

Alles Blödsinn!
‚Was schreibst du da?‘ werde ich grad über die Schulter gefragt? ‚Das ist ja alles blödsinniger Verschwörungsquatsch. Die Sache ist so: Die Vikings wissen nicht wie ihre Spieler heißen, wer die Touchdowns gemacht hat, wie ihre Matches ausgegangen sind und auch nicht, dass es noch gar keinen Gegner in der Austrian Bowl für sie gibt!‘
Das kann ja nicht sein, oder?
Doch, dafür werden Sie auch für ihre neue Berichterstattung von ihren Fans so toll gelobt. Nimm dir ein Beispiel und schreib auch ein wenig Larifari und schon finden es alle super – Ich geh jetzt jedenfalls schlafen. Du solltest das auch tun.‘
Ich komm gleich nach, noch 5 Zeilen…

AFL
Turek Graz Giants vs. Dodge Vikings
02. Juli 06, Kickoff 15:00
Stadion Eggenberg, Graz
Referees: Savicevic / Lair / Windsteig / Praher / König T. / Ulicny / Hofbauer

Die zweite Partie in der letzten AFL Runde findet tags zuvor in Klagenfurt statt. Zwischen den Carinthian Black Lions und den Cineplexx Blue Devils geht es aber um nicht mehr viel, nämlich nur mehr sehr theoretisch um den letzten Platz, welchen die Kärntner nur mehr bei einem hohen Sieg über die Vorarlberger verlassen könnten.

AFL
Carinthian Black Lions vs. Cineplexx Blue Devils
01. Juli 06, Kickoff 18:00
Postspotplatz, Klagenfurt
Referees: Zwicker / König T. / König M. / Bauer / Ulicny / Hofbauer

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments