Bei traumhaftem Wetter empfingen die Mostviertel Bastards die AFC Grizzlies zum zweiten Saisonspiel 2024.

Nach dem Coin Toss durch die Matchpatronanz (Autotechnik Zentrum Steinakirchen) sowie dem Ehren Kickoff durch den Ballspender (Abras Business Park) ging es auch schon los.

Mostviertel Bastards vs. AFC Grizzlies
Foto: Sabrina Resch

Die erste Hälfte war sehr defensiv geprägt. Beide Teams erzielten in ihren ersten Drives First Downs, mussten sich dann aber auch wieder vom Ballrecht trennen. Für die Hausherren geschah dies einmal via Interception durch Andreas Groismaier und einmal via Forced Fumble durch Hannes Aigner. Die Mostviertler schafften es als erstes einen Drive auch bis in die Endzone des Gegners zu verlängern und erzielten den ersten Touchdown des Spiels mittels Pass von Manuel Vielhaber auf Andreas Heigl (7:0, PAT good). Die Bären aus Stockerau kamen noch zu einem Field Goal Versuch, der jedoch neben die Stangen ging.

Nach der Halbzeit konnten die Bastards nur mehr bedingt an ihre Leistung aus der ersten Spielhälfte anknüpfen.

Die Offense verrannte sich zusehends in der Grizzlies Defense und machte nun auch deutlich mehr Fehler. Die Defense der Mostviertler hielt über weite Strecken dennoch tadellos und man konnte sogar noch einen Turnover via Interception durch Lukas Stoll verbuchen. Es waren dann die ein, zwei Big Plays der Mannschaft aus Stockerau, die den Unterschied machten. Nach einem langen Run konnten sie auf 7:7 ausgleichen und erzielten in den nächsten Drives auch zwei Field Goals (7:13).

Mostviertel Bastards vs. AFC Grizzlies
Foto: Sabrina Resch

Die angeschlagene Offense der Bastards versuchte noch mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mittel ins Spiel zurück zu finden, ein Pick Six durch die Grizzlies ließ jedoch auch die letzte Hoffnung schwinden. Die Partie ging somit mit 7:19 für die Favoriten aus Stockerau aus, wobei die Bastards wieder viel gute Leistung zeigten und das Spiel bis zum Schluss sehr offen hielten. Dieses Resümee zog man bereits nach dem letzten Spiel gegen die Black Valley Wild, das ebenso knapp verloren ging. Es liegt also noch viel Arbeit vor den Bastards um das Saisonziel Playoff zu erreichen.

Die nächste Gelegenheit einen Sieg einzufahren gibt es für die Mostviertel Bastards am 28. April wiederum zuhause in Sarling. Diesmal darf man die Swarco Raiders 2 aus Tirol empfangen.

AFL Division 3 Woche 2

Mostviertel Bastards (0-2) vs. AFC Grizzlies (2-0) 7:19
(7:0/0:0/0:7/0:12)
SO 14. April 2024 14:00 Uhr · Danube Field SC Sarling

Weitere Spiele:

Styrian Hurricanes (0-2) vs. BlackValley Wild (2-0) 0:43
(0:14/0:13/0:13/0:3)
SA 13. April 2024 15:00 Uhr  · Hans Blümel Stadion Voitsberg

Goldwörth Raccoons (0-2) vs. Pannonia Eagles (2-0) 6:13
(0:7/0:6/6:0/0:0)
SO 14. April 2024 14:00 Uhr · SV Goldwörth

Swarco Raiders Tirol 2 (2-0) vs. Predators Steyr (0-2) 27:6
(6:0/0:0/6:6/15:0)
SO 14. April 2024 15:00 Uhr · American Football Zentrum Innsbruck

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments