Eurobowl Halbfinale in Innsbruck
Am Samstag, den 13. Juni um 19:45 Uhr kommt es am Tivoli zum großen Showdown mit dem Finnischen Meister Porvoo Butchers. Der Europäische Verband gab den Swarco Raiders Tirol heute Bescheid.

Für Robert Huber, dem Präsident des Europäischen Football Verbandes, dürfte das Tivoli Stadion und die zu erwartenden 4.000 – 5.000 Zuschauer den Ausschlag gegeben haben. Nicht zuletzt beim letztjährigen Eurobowl Finale vor knapp 6.000 Zuchauern konnten die Raiders Football Europa zeigen, dass sie professionelle Groß-Veranstaltungen im Tivoli abhalten können.

Der amtierende Eurobowl Sieger bekommt es somit im Halbfinale mit dem Finnischen Serien-Meister aus Porvoo zu tun. Die eliminierten im Eurobowl Grunddurchgang den Norwegischen Vertreter Eidsvoll 1814’s und die Schweden Stockholm Mean Machines. Im Viertelfinale bewiesen sie starke Nerven und setzten sich im rein finnischen Duell gegen Seinäjoki Crocodiles in der Overtime mit 27:21 durch.

‚Das Vertrauen der EFAF, mit dem Heimrecht im Eurobowl Halbfinale betraut worden zu sein, ehrt uns natürlich ungemein. Wir freuen uns schon darauf unseren treuen Fans ein Football Fest der Extraklasse bieten zu können‘, zeigt sich Swarco Raiders Präsidentin Elisabeth Swarovski zufrieden. An einem großartigen Rahmenprogramm für dieses Samstag-Abend Spiel im Tivoli Stadion wird hinter den Kulissen bereits gearbeitet.

La Courneuve mit Heimrecht
Im zweiten Eurobowl Halbfinale kommt es ebenfalls zu einer spannenden Begegnung. Hier hat die EFAF La Courneuve Flash das Heimrecht im Spitzenspiel gegen den amtierenden Österreichischen Staatsmeister Turek Graz Giants zugesprochen. Die Giants verloren im Vorjahr im Grundurchgang gegen in La Courneuve mit 12:14, gewannen zu Hause dann mit 49:27, womit sie den Einzu gins Halbfinale fixierten wo sie dann an den Swarco Raiders scheiterten, die damals schon Heimrecht im Halbfinale hatten.

EUROBOWL HALBFINALI
Swarco Raiders Tirol vs. Porvoo Butchers (FIN)
Sa 13.06.09, 19:45 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck

La Courneuve Flash (FRA) vs. Turek Graz Giants
Sa 13.06.09, Uhrzeit tba
One headstand was not enough. The Turek Graz Giants have to t... on Twitpic

At home. The European AF-Federation EFAF granted the Swarco R... on Twitpic

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments