Beide Wideouts erlebten aufgrund von Verletzungen eine sehr verkürzte 2022 Saison in der European League of Football, sind aber bereit ihre erstklassigen Talente in der aktuellen ELF-Saison wieder unter Beweis zu stellen.

Mit jeder Menge Erfahrung und Speed verstärken Deininger und Rabitsch das Meisterteam aus Wien im aktuellen Jahr. Die Vorfreude auf den Liga-Kickoff beider Athleten ist groß, endete doch für beide die 2022 Season verletzungsbedingt viel zu früh.

„Marian and Niko are veteran WRs with a ton of experience and both will be coming back from season ending injuries. Both are looking to build on their first season back and working hard in the offseason to make the most out their opportunity.„, weiß auch Vienna Vikings Head Coach Chris Calaycay, der sich über die Verlängerung der Verträge dieser Passempfänger freut.

Neben Florian Bierbaumer, Weston Carr, Jordan Bouah, Rudi Lee Frey sowie Michael Schachermayr sind Marian Deininger und Nikolaus Rabitsch nun zwei weitere Targets für Quarterback Chris Helbig.

Deininger startete im Vereins-Nachwuchsprogramm, war einige  Jahre Teil der Vikings Football Academy ehe er in noch sehr jungen Jahren für die Kampfmannschaft des Vereins in der AFL sowie in der Big6 auflief.

Receiver Rabitsch ist ein Local Talent aus dem Süden Österreichs, wo seine Football Karriere begann und wo er auch jahrelang bei den Black Lions (2008-2011) und Carinthian Lions (2012-2015, 2017-2019) aktiv war. Der gebürtige Kärntner, der mittlerweile in Wien lebt und arbeitet, nennt auch die Professionalität der Organisation und den unvergleichlichen Team-Spirit der Vikings als zwei Gründe, warum er um ein weiteres Jahr beim Meister verlängert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments