Von 2001 bis 2003 war er als Defense Coordinator bei den Hamburg Blue Devils, und gewann drei Mal den deutschen Titel. 2008 coachte er die Verteidigung der Swarco Raiders (Tirol, Östereich) und brachte sie zum nationalen Titel und den Gewinn des Eurobowl, der Champions League im American Football.

In den USA trainierte Likins unter anderem an den renommierten Colleges Georgetown College, University of Kentucky und University of North Carolina. Likins gilt als absoluter Experte für die Verteidigung und ist ein »harter Hund«.
»Mit ihm haben wir einen mehr als adäquaten Ersatz für unseren bisherigen Headcoach Shuan Fatah gefunden«, kommentiert Adler Präsident Frank Metscher die Verpflichtung. »Likins ist mit seinen 54 Jahren der Typ von Trainer, den wir gesucht haben«, so Metscher weiter. »Er ist erfahren kennt die German Football League und ist ein Spezialist in Sachen Defense. Außerdem kann er unsere Spieler und Coaches ausbilden. Das ist in Hinblick auf unseren Jugendarbeit wichtig, denn Likins soll sich auch im Jugendbereich einbringen.«

Dass er nicht nur mit fertigen Spielern umgehen kann, beweist Likins zurzeit. Er ist Defensive Coordinator bei den MC Eachern Indians, einer High School im US Bundesstaat Georgia. Die Indians stehen gerade in den Playoffs zur Regionalmeisterschaft und haben derzeit neun Siege und nur einer Niederlagen in der Saison erzielt.

Likins wird im Januar das Training des amtierenden Vizemeisters übernehmen. Bis dahin wird der gesamte Trainerstab für die Saison 2011 stehen. »Ich bin absolut heiß auf die neue Aufgabe und kann es kaum erwarten nach Berlin zu kommen«, sagte Likins nach der Einigung mit dem Berliner Traditionsverein. »Wir werden im kommenden Jahr in der GFL und im Eurobowl antreten und eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen. Das Ziel wird sein, in beiden Wettbewerben so weit wie möglich zu kommen. Wenn dabei der ein oder andere Titel  bei rauskommt, werden wir uns nicht beschweren.« steckt Likins seine Ziele hoch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments