Die Querelen zwischen den Danube Dragons und dem Nationalteam um das Einrücken bzw. Nichteinrücken zu Camps schlagen sich nun offenbar in der Zahl der nominierten Spieler des Meisters aus dem Jahre 2010 in den WM-Nationalteamkader nieder. Mit den D-Linern Michael Kühnmeyer und Johannes Kain, so wie Linebacker Andreas Düringer und Quarterback Thomas Haider werden maximal vier Drachen heuer WM-Luft schnuppern. Wenn überhaupt, denn der Cut von 52 auf 45 Spieler steht noch bevor.

Bei der EM 2010 waren diese vier dabei, mit ihnen noch Pasha Asiladab und Gregor Pachmann, die ihre Karrieren beendet haben, so wie OL Daniel Brandmayr und der verletzte RB Andrej Kliman. Am 75-Mann-Roster 2011 fand man zudem noch die DBs Andreas Gigl und Wolfgang Irbinger, so wie LB Stefan Pokorny und Kicker Martin Wunderer. Keiner dieser schaffte es unter die 52, die am Dienstag den Weg nach Wolfsberg antreten werden. Auch kein einziger neuer Name von den Drachen ist auf der aktuellen Kaderliste zu finden. Im Gegenzug befinden sich am Roster mit WR Klaus Geier und LB Philip Stojaspal zwei interessante Namen. Geier, der sich vor der Saison einen Bandscheibenvorfall zuzog, stand heuer noch bei keinem einzigen Spielzug am Feld, Stojaspal lief nach seiner alternativ behandelten Knieverletzung (Kreuzband) bei der Austrian Bowl zwar ein, spielte aber nicht.

Vize doppelt so groß als der Meister
Ganz anders als bei den Dragons sieht die Situation beim Stadtrivalen Raiffeisen Vikings aus. Die Wikinger stellen mit 22 (!) Einberufungen das Gros der Camper in Kärnten. Mit genau der Hälfte, nämlich elf Spielern, ist der aktuelle Meister Swarco Raiders Tirol vertreten. Zweitgrößte Fraktion sind die Graz Giants mit zwölf Spielern. Die Black Lions stellen zwei und die Kornmesser Rangers haben mit Robert Dragotinits immerhin einen Spieler dabei. Ihre beiden Runningbacks Robert Holocher und Lars Gabler überstanden den Cut auf 52 nicht.

Ebenfalls nicht mehr dabei vom 75-Mann-Roster sind (alphabetisch):
Angelo Barsuglia (OL, GIA), Michael Bauer (LB, VIK), Benedikt Brugnara (DL, RAI), Dominik Bundschuh (QB, VIK), Markus Greber (LB, VIK), Philipp Helm (OL, RAI), Thomas Hohenwarter (OL, GIA), Christian Kellner (K, RAI), Christian Kranz (DB, GIA), Stephan Lechner (DB, GIA), Reinhard Pardeller (DL, RAI), Christian Salvinetti (DB, VIK), Christian Steffani (DB, Blue Devils), Max Taurer (WR, GIA), Manuel Thaller (WR, VIK) und Alexander Weinberger (DL, GIA).

Morgen (Dienstag) rückt das Team zum letzten Trainingscamp in Wolfsberg/Kärnten ein. Zehn Tage haben Head Coach Rick Rhoades und sein Trainerstab dann Zeit, um der Mannschaft den letzten Feinschliff zu verpassen.

WM-Kader (52 Mann)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments