Der regierende Meister löst damit seinem Platzproblem, denn im kleinen, keine 500 Sitzplätze fassenden Korneuburger Rattenfängerstadion, hatte man nicht nur Ärger mit den Anrainern (Lärmbeschwerden), sondern vor allem bei den Spielen gegen die Vikings ein massives Platzproblem.

Damit wird es ab 2011 erstmalig auch ein echtes Wiener Derby geben.

Diese sollte sich nun nicht mehr stellen, denn auf 60.000 m2 Fläche befindet sich eine der schönsten Sportanlagen der Donaustadt. Die Multifunktionsanlage (LA, Fußball), mit überdachter Tribüne für etwa 5000 Besucher, sollte für die kommenden großen Wiener Derbys mehr als reichen.

Im Ausbau befindet sich noch der Kabinentrakt. Sechs Umkleidekabinen, ein VIP – Bereich, Büros und die dazugehörigen Technikräume werden im nächsten Jahr fertig gestellt. Die Kantine weist ein Fassungsvermögen von 300 Besuchern aus. Nebenan befindet sich das Stadlauer Freibad. Die Anlage wird derzeit von 250 Fußballern, 80 Leichtathleten und vielen Hobbysportlern benutzt.

Die Dragons, offiziell Niederösterreicher, haben schon längere Zeit auch einen Vereinssitz in Wien. Die Anzahl der Spieler aus Niederösterreicher war und ist überschaubar. Trainiert wird seit jeher in Wien. Nun wird der letzte Schritt in die große Stadt gesetzt. Die Donaustadt grenzt an Simmering, dem Bezirk des zehnfachen Österreichischen und vierfachen Europäischen Klubmeisters. Keine schlechte Gegend für Football also.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments