• Touchdown für die American-Football-Fangemeinde Österreichs: PULS 4 präsentiert die längste monothematische Live-Sendung im österreichischen Free-TV
  • Am kommenden Sonntag, den 18. Jänner, präsentiert PULS 4 ab 20:15 Uhr AFC und NFC Conference Final direkt hintereinander LIVE
  • Mission Super Bowl XLIX am Sonntag mit NFL-Expertenrunde (Pasha Asiladab, Bojan Savicevic und Shuan Fatah) live im Studio
  • Auch im Livestream unter sport.puls4.com


Wien, 16. Jänner 2015.
Es sind nur noch drei Spiele in der diesjährigen Saison, bis der Sieger der Super Bowl XLIX feststeht. PULS 4 bereitet der heimischen NFL-Fanbase auch heuer wieder eine große Freude und zeigt alle drei verbleibenden Spiele live. Mit der Live-Übertragung beider Conference Finals präsentiert PULS 4 seinen ZuseherInnen die längste monothematische Live-Sendung im österreichischen Free-TV. Die "Mission Super Bowl" führt zum großen Showdown, dem Super Bowl XLIX am Sonntag, den 1. Februar live im österreichischen Free-TV auf PULS 4.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die NFL Live-Show der Sonderklasse, aus dem PULS 4 Center, gibt es bereits HIER mit dem Opener "NFL American Football: Mission Super Bowl – Conference Finals" – Ab 20:15 Uhr live auf PULS 4.

Kommentator Walter Reiterer analysiert die Ausgangslage zu den Conference Championships kommenden Sonntag: "Indianapolis und Green Bay sind am Sonntag nur Außenseiter. Die Seahawks sind zum richtigen Zeitpunkt genau dort wo sie sein wollten. In der Vorschlussrunde und dabei in Hochform. Der Gegner hat mit Aaron Rodgers einen Quarterback dem der Schenkel zwickt und der deshalb eher nicht laufen wird. Russell Wilson, hypermobiler Seahawks Spielmacher, ist bekanntlich sehr gut zu Fuß und damit hat Seattle auch eine schwer ausrechenbare Offense. Im AFC Conference Final empfängt nun New England Indianapolis und ist in diesem der klare Favorit. Das ist auch schon die größte Gefahr für die Patriots, die sich im Grunddurchgang auswärts mit 42:20 klar durchsetzen konnten."

Conference Finals live am Sonntag, den 18. Jänner. PULS 4 überträgt beide Spiele hintereinander live. Los geht es um 20:15 Uhr mit "NFL American Football – Mission Super Bowl" auf PULS 4. Welche beiden Teams spielen am 1. Februar in Glendale, Arizona, um die Super Bowl XLIX?

21:00 Uhr live auf PULS 4 – AFC: Seattle Seahawks vs. Green Bay Packers
Aaron Rodgers, Quarterback der Green Bay Packers, hat einen harten Weg zur Super Bowl – zwei seiner schlimmsten Karriere-Spiele waren gegen die Seahawks.

00:30 Uhr live auf PULS 4 – NFC: New England Patriots vs. Indianapolis Colts
Andrew Luck (Indianapolis Colts) ist der einzige Quarterback der vier verbleibenden Mannschaften, der noch keine Super Bowl gewinnen konnte. Für Tom Brady hingegen wäre es der Vierte mit seinen New England Patriots.

Die große Entscheidung, wer es in die diesjährigen Super Bowl schafft, findet im Rahmen einer Live-Show der Sonderklasse statt. Direkt aus dem PULS 4 SPORT-Studio, dass erstmals für die NFL zu einem kleinen Stadion gebaut wurde, meldet sich Moderator Christian Nehiba gemeinsam mit dem Kommentatoren-Kultduo Walter Reiterer und Michael Eschlböck und begrüßt seine Experten-Runde um Pasha Asiladab, Bojan Savicevic und Shuan Fatah. Für Unterhaltung sorgen, neben dem rund 300 Personen Live-Publikum im Studio, die Millenium Dancers, die amerikanisches NFL-Flair ins PULS 4 Center bringen.

Mitdiskutieren – einfach gemacht
Die Live-Diskussion ist der direkte Draht ins NFL-Studio zu Michael Eschlböck und Walter Reiterer. In der Live-Diskussion können ZuseherInnen den Kommentatoren Fragen stellen, sich untereinander austauschen und ihre Fotos schicken – ohne Registrierung – die besten schaffen es dann in die Sendung. Über 1.000 Diskussionsteilnehmer diskutieren jeden Sonntag mit, Tendenz steigend.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments